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Vermögensberater im Bereich Private Banking

Optimierung der persönlichen Gesprächsstrategien mit Unterstützung des persolog®-Persönlichkeitsprofils und der persolog®-Verkaufsstrategie.
Unter anderem: live-Trainings in den Jahresgesprächen mit den Kunden.

 

Überarbeiten und Training von Verkaufspräsentationen auf Kunden-
und Mitarbeiterveranstaltungen.

Firmenkundenbetreuer im Kompetenzzentrum Gründungen

Workshops: Telefonischer Erstkontakt mit Existenzgründern. Ziele:
Kontakt zum Kunden aufbauen; Planungsstand und Umsetzungsaktivitäten
erfragen; die Voraussetzungen für ein erstes Gespräch mitteilen.

Individualkundenbetreuer der PrivatkundenCenter

Individuelle live-Trainings: Bedürfnisorientierte Beratungsprozesse
mit dem Kundenbetreuungsprogramm KBP professionell gestalten sowie Kundenansprache am Telefon.

Führungskräfte der PrivatkundenCenter

Vormachen – Mitmachen – Weiterdenken:
Zwei- bis viertägige live-Trainings: Training der verkäuferischen Fertigkeiten und Begleitung der verkaufsbezogenen Coachingaktivitäten im Universalkundenbereich.

Vertriebsführungskräfte und Multiplikatoren

Erfolgskurs GIRO 2009:
Konzeption und Durchführung von Workshops aus Anlass der Einführung neuer Kontomodelle und Reisepakete; Ausrichtung aller Mitarbeiter im Vertrieb auf den erfolgreichen Verkauf der neuen Girokonten und auf die konsequente Nutzung sämtlicher Cross-Selling-Chancen.

Firmenkundenberater in der BusinessLine

Seminare und individuelle live-Trainings zum Thema „Firmenkunden am Telefon aktiv ansprechen und Cross-Selling-Chancen professionell nutzen“.

Firmenkundenberater der FirmenkundenCenter

Seminare zur Positionierung des Kundenberaters im Strategiegespräch, zur Konkretisierung der Erwartungen und zur professionellen Empfehlungsansprache.

Neue Universalkundenberater (Kaufleute und Bankkaufleute)

Verkaufstrainings im Rahmen des sechsmonatigen Einarbeitungsprogramms: Verkauf und Durchführung des FinanzChecks, aktive Kundenansprache im Empfangsbereich und am Telefon.

Neue Individualkundenberater

Verkaufstrainings im Rahmen des Qualifizierungsprogramms "Vertriebskarriere IK" zu den Themen: "Aktive Kundenansprache am Telefon" und "Professionelles Empfehlungsmarketing in der Verkaufspraxis" sowie "Preise, Konditionen und Leistungen selbstbewusst verkaufen".

Führungskräfte und Kundenberater der PrivatkundenCenter

Service-Exzellenz im Kundendialog

  • Ganztägige Großgruppenveranstaltungen in Form des Service-Parcours mit sechs Aufgaben zum Serviceverhalten und zur Serviceeinstellung. Zusätzliche live-Trainings mit den Führungskräften und Verkäufern zur Umsetzung von Service-Exzellenz in den Privatkunden-Centern.
  • Begleitung der Einführung der Positionierungsbroschüre „Meine Berliner Sparkasse“ durch eintägige „PKC-Simulatoren“. Training des Selbstbewusstseins und der Aussagekraft bei der Kommunikation der bedeutungsvollen Marktposition, der Stärken der Sparkasse und des Kundennutzens der neu strukturierten Kompetenzbereiche im Vertrieb.
  • Ein- und zweitägige Seminare zur Optimierung der Empfangskultur im PrivatkundenCenter, der Kundenansprachen am Empfangsplatz, der Gesprächsführung im Girokontogespräch, im Dialog zur Positionierung der Berliner Sparkasse sowie im Konto- und FinanzCheck. Darüber hinaus Training der internen Empfehlung bei der „Kundenüberleitung“. Zusätzliche live-Trainings mit ausgewählten Kundenberatern und allen PKC-Leitern zur nachhaltigen Umsetzung der Service- und Qualitätsstandards beim Kundenempfang und in der Kundenberatung.
  • Mehrtägige individuelle Coachings ausgewählter Leiter der PrivatkundenCenter zum Thema „Praxistransfer“: Verantwortung für die Praxisumsetzung; Voraussetzungen für einen nachhaltigen Praxistransfer; Inhalte und Vorgehen in Transfer- und Fortschrittsgesprächen.
  • Workshops und individuelle live-Trainings zur Kundenansprache am Telefon und in den Selbstbedienungsbereichen der Center.
  • Seminare und Einzeltrainings für Jungbankangestellte im PrivatkundenCenter zur Nutzung der Standardinstrumente im Privatkundengeschäft, zum Warteschlangenmanagement, zur Umsetzung der Service- und Qualitätsstandards beim Kundenempfang, in der Kundenansprache und -beratung sowie bei der Kundenüberleitung.
Kundenberater im KontaktCenter der Berliner Sparkasse

Service-Exzellenz am Telefon
Ganztägige Service-Parcours mit sechs Aufgaben zum Serviceverhalten und zur Serviceeinstellung. Zusätzliche live-Trainings mit den Kundenberatern zur Umsetzung der Service- und Qualitätsstandards am Telefon.

 

Trainings mit den Kundenberatern im Outbound-Team zur Kundenansprache und Akquisition von Beratungsgesprächen mit dem S-Finanzkonzept sowie zur verbindlichen Terminvereinbarung.

 

Trainings mit den Kundenberatern im Outbound-Team zur Zusammenfassung von Kreditverpflichtungen und zum Verkauf der Privatkreditangebote.

Führungskräfte und Vermögensberater der Mobilen Beratung

Kompakttraining „Professionelle Akquisitionstelefonate“ zur Akquisition von Erstgesprächen für die „Mobile Beratung“: halbtägiger Abgleich der wichtigsten Eckpfeiler für die Telefonate mit anschließenden live-Telefonaten in Kleingruppen.

Führungskräfte und Kundenbetreuer der FinanzCenter

Kompakttrainings „Professionelle Akquisitionstelefonate“ mit den Kundenbetreuern und Führungskräften. Individuelle Coachings der Führungskräfte zur Förderung einer nachhaltigen Praxisumsetzung im Vertriebsteam und durch den einzelnen Teilnehmer.

Führungskräfte und Vermögensberater der Mobilen Beratung

Seminare „Preise, Konditionen und Leistungen selbstbewusst verkaufen“.

Firmenkundenberater im FirmenCenter Mittelstand

Seminar und individuelle Trainings vor Ort zum Thema: „Neukundenakquisition“.

Immobilienexperten in den ImmobilienCentern

Preise, Konditionen und Leistungen selbstbewusst verkaufen
Seminare zur Förderung und Weiterentwicklung des Selbstbewusstseins, zur Konkretisierung und Vermarktung des persönlichen Mehrwerts sowie das Training von schlagfertigen Reaktionen auf anspruchsvolle Konditionseinwände

Leiter der ImmobilienCenter

Individuelle, mehrtägige Einzelcoachings in Live-Situtionen zu den Themenschwerpunkten: „Team- und Vertriebsrunden mit Mehrwert gestalten“ sowie „Typengerechtes Vertriebscoaching mit dem persolog-Persönlichkeitsprofil DISG“

Geschäftsführer und Mandantenbetreuer

Seminare zu den Themen „Mandantenbetreuung und Akquisition neuer Mandanten – Impulse für die Ausweitung des Geschäfts der BankenService GmbH“.

Führungskräfte und Mandantenbetreuer

Einzelcoachings zur Professionalisierung der persönlichen Mandantenbetreuung und Neukundenakquisition.

Mitarbeiter der Fachbetreuer-Hotline des Betriebsbereiches KontoService

Partnerschaftliche und verbindliche Kommunikation am Telefon

Workshops und individuelle Trainings am Arbeitsplatz zur Reflektion des Gesprächsverhaltens sowie zur Anreicherung und Optimierung der persönlichen Rhetorik.

Alle Mitarbeiter und Führungskräfte

Moderation des Teamtages 2017

Herstellen von Transparenz der persönlichen Sichtweisen zum Thema „Team und Teamentwicklung“. Unterstützen des Kennenlernens der Teammitglieder. Bewertung des Ist-Zustandes des BSK-Teams anhand eines Phasenmodells für die Teamentwicklung. Reflektieren der Handlungspunkte für die Entwicklung des BSK-Teams.

Vermögensberater und Individualkundenbetreuer

Vortragsveranstaltungen zu den Themen "Professionelles Empfehlungsmarketing in der Verkaufspraxis" und "Preise, Konditionen und Leistungen selbstbewusst verkaufen"

Marktgebietsleiter, Leiter Private Banking, Filialleiter und interne Vertriebscoaches

Typengerechtes Vertriebscoaching mit dem persolog®-Persönlichkeitsmodell DISG

Praxisseminare zur Professionalisierung der zertifizierten Vertriebscoaches u.a. mit den Schwerpunkten: „Interpretation des eigenen Stärken- und Schwächenprofils“, „Den Verhaltensstil des Coachees einschätzen“ und „Typengerechtes Verhalten während des gesamten Coachingprozesses“

Vertriebsführungskräfte und Berater selbständige Heilberufe

Ausbildung zum internen Vertriebscoach

Mehrstufige Qualifizierungsmaßnahme u.a. mit den Bausteinen: „Grundlagen des Vertriebscoachings“, „Der Coachingprozess“, „Hilfreiche und bewährte Methoden im Coachingprozess“ und „Typengerechtes Vertriebscoaching in der Praxis“ sowie einer abschließenden „Zertifizierung“.

Filialleiter

 

Mehr Zeit für Kunden

Mehrtägiges, individuelles Intensivcoaching im Führungs- und Vertriebsalltag

 

 

Vertriebsassistenten

Kompakttraining „Professionelle Akquisitionstelefonate“
Ganztägige Praxistrainings, um die Qualität der telefonischen Kundenansprachen zu optimieren und um ein besseres Verhältnis von Anrufen zu Terminvereinbarung und -treue zu erreichen.

Privatkundenberater

Seminare zum Thema „Akquisition von fresh money“.

Vertriebsführungskräfte

Team- und Vertriebsrunden mit Mehrwert
Impulstraining zur Optimierung und Fokussierung der Teamrunden auf Vertriebsaktivitäten und -erfolge

 

 

Mitarbeiter und Führungskräfte im Vertrieb

 Impulsvortrag „Neukundenakquisition und Empfehlungsmanagement“ im Rahmen des Forums „VertriebsUpdate 2015“

 

 

Vermögensberater/Vermögensmanager

Workshops zum Thema:
„Statt Kundenüberleitungen ein professionelles internes Empfehlungsmarketing leben“

Führungskräfte und Kundenberater der Filiale „City“

Ganztägiger Service-Parcours mit sechs Aufgaben zum Serviceverhalten und zur Serviceeinstellung mit allen Mitarbeitern und Führungskräften der neu eröffneten Filiale „City“ in der Sparkasse Bielefeld.

Vertriebsführungskräfte und Vertriebsmitarbeiter

Vortragsveranstaltungen zu den Themen:
"Preise, Konditionen und Leistungen selbstbewusst verkaufen"
"Alles greift ineinander: Feinheiten der ganzheitlichen Beratung"

Unternehmenskunden- und Firmenkundenberater

Workshops „Staffelstabübergabe vom Unternehmenskunden- auf den Firmenkundenberater“ zur Reflektion und Anreicherung der Gesprächsführung in Überleitungsgesprächen.

 

 

Privatkundenberater

Preise und Leistungen selbstbewusst und überzeugend verkaufen
Seminare zur Anreicherung der Gesprächsführung bei Preisnachfragen und
-einwänden der Kunden und zum Verkauf der persönlichen Leistungen.

Vermögensberater und Vertriebsführungskräfte

Impulstraining „Wir müssen reden – Jetzt live!“ zur Optimierung der Kundenansprachen im Wertpapierbereich sowie Verbesserung der eigenen Schlagfertigkeit bei Kundeneinwänden.

Marktbereichsleiter, Filialleiter und Privatkundenberater Finanzmanagement

Professionelles Empfehlungsmarketing in der Verkaufspraxis

Praxisseminare und individuelle Praxisbegleitungen in Live-Situationen im Führungs- und Verkaufsalltag u.a. mit den Themenschwerpunkten: „Erfolgsfaktoren für ein nachhaltiges Empfehlungsmarketing“, „Kreative und praxiserprobte Herangehensweisen für Profis“, „Den richtigen Zeitpunkt und passende Formulierungen wählen“, „Soziale Netzwerke gekonnt und seriös nutzen“,  „Schlagfertiger Umgang mit typischen Kundeneinwänden“ sowie zur Transfersicherung „Meine 10 besten Multiplikatoren“

Führungskräfte der Sparkasse

Preis- und Modellanpassung bei den Girokonten für Privat- und Geschäftskunden
Qualifizierung ausgewählter Führungskräfte zur Durchführung der Argumentationstrainings anlässlich der Einführung neuer Girokontomodelle und Reisepakete.

Mitarbeiter und die Führungskräfte des ServiceCenters

Preis- und Modellanpassung bei den Girokonten für Privat- und Geschäftskunden
Workshops zur Konkretisierung der Gesprächsstrategie für die Telefonate. Stärkung der Argumentation und Gesprächsführung anlässlich der Preis- und Modellanpassung bei den Girokonten für Privat- und Geschäftskunden: Förderung der Identifikation mit der geschäftspolitischen Entscheidung, Schaffen eines größeren Bewusstseins über den Wert und den Nutzen der Girokonten sowie des gesamten Leistungspakets, Training der selbstbe-wussten Reaktion auf erwartete Kundenreaktionen.

Vermögensberater im Bereich Private Banking

Vortragsveranstaltung zum Thema „Typengerechtes Verkaufen mit dem persolog®-Persönlichkeitsprofil“.

Individualkundenbetreuer in den Privatkundenzentren

Individuelle live-Trainings. Unter anderem: Positionierung der eigenen
Beraterpersönlichkeit;
neue Kunden durch Empfehlungen gewinnen;
Preise und Konditionen souverän verkaufen.

Führungskräfte der Individualkundenbetreuer

Einzelberatung der Führungskräfte: Durch Coaching die Kundenbetreuer individuell begleiten und deren Einstellungen sowie deren verkäuferische Fertigkeiten systematisch fördern.

Individualkundenbetreuer

Seminare und individuelle live-Trainings zur Einführung der SparkassenFinanzplanung privat.

Filialdirektoren

Individuelle live-Trainings und Praxisbegleitungen zum Thema „Der Filialdirektor als Vertriebscoach“

Vermögensberater im Bereich Vermögensmanagement

Individuelle Praxisbegleitungen, Workshops und live-Trainings zum Thema Neukundengewinnung und Aktivierung von "Ein-Produktnutzern".

Individualkundenberater und Vermögensberater im Privat Banking

Seminare und individuelle live-Trainings zum Thema „Typengerechtes Verkaufen mit dem persolog®-Persönlichkeitsprofil“.

Kunden- und Serviceberater sowie Führungskräfte der Geschäftsstellen

Neue Girokontomodelle und Kreditkartenpakete – Preise, Konditionen und Leistungen selbstbewusst verkaufen
Workshops zur Stärkung der Argumentation und Gesprächsführung anlässlich der Einführung neuer Girokontomodelle und Kreditkartenpakete: Förderung der Identifikation mit der geschäftspolitischen Entscheidung, Schaffen eines größeren Bewusstseins über den Wert und den Nutzen der Konten und Karten sowie des gesamten Leistungspakets, Training des Prospekteinsatzes und der selbstbewussten Reaktion auf erwartete Kundenreaktionen.

Neue Girokontomodelle und Kreditkartenpakete – Transferworkshops mit den Führungskräften im Vertrieb
Workshops zur Reflexion und Anreicherung der transferunterstützenden Aktivitäten, um die Impulse aus den Girokontotrainings in der Filiale zu veredeln, das Argumentationstraining zu den Konten, Karten, Preisen und Einwänden zu verstetigen und die Verantwortung der Mitarbeiter für die Praxisumsetzung und die Zielerreichung zu stärken.

Interne Vertriebstrainer und -coaches

Individuelle Coachings zum Thema „Typengerechte Trainingsgestaltung mit dem persolog®-Persönlichkeitsmodell“.

Vermögensberater, Firmenkundenberater und Führungskräfte

Professionelles Empfehlungsmarketing in der Verkaufspraxis.

Kundenberater und Führungskräfte im Privatkundenbereich

Preise, Konditionen und Leistungen selbstbewusst verkaufen

Ein Zirkeltraining mit drei Stationen zur Stärkung der Argumentation und Gesprächsführung anlässlich der Einführung neuer Girokontopreise.

Mitarbeiter und Führungskräfte

"Mehr Begeisterung bitte!"
Vortrag im Rahmen der Personalversammlung

Service- und Kundenberater sowie Filialleiter

Fokus „Service-Exzellenz“: Ganztägiger Service-Parcours zum Training des Serviceverhaltens und der Serviceeinstellungen mit allen Service- und Kundenberatern sowie und den Führungskräften im Vertrieb. Individuelles Ansprache- und Servicetraining in den Geschäftsstellen zur Anreicherung der persönlichen Rhetorik.

Kundenberater und Führungskräfte der Geschäftsstellen

Seminar "Emotionaler Verkauf – Die eigene Person als Mehrwert verkaufen – Werte ausstrahlen, Wertschätzung leben.

 

Impulstag zum Thema "Akquisition von neuem Geld und neuen Geschäften".



Firmenkundenberater

Impulstrainings zum Thema „Professionelles Empfehlungsmarketing in der Verkaufspraxis“.

Führungskräfte und Kundenbetreuer im Firmenkundenbereich

Professionalisierung der Empfehlungsansprachen durch ein Praxistraining im Seminarraum und durch Training in Echtsituationen.




Vermögensberater sowie Gewerbekunden- und Firmenkreditbetreuer

Professionalisierung der Verkaufskompetenz, Entwicklung vom Standard- zum Profiverkäufer; Optimierung der persönlichen Gesprächsstrategien durch persolog®-Persönlichkeitsprofil und persolog®-Verkaufsstrategie.

Leiter der Beratungscenter

Seminar und individuelle Trainings vor Ort zur Entwicklung einer „professionellen Verkaufskultur“.

Stabsführungskräfte

Seminar und individuelle Trainings vor Ort zum Thema „Typengerechte Mitarbeiterführung mit dem persolog®-Persönlichkeitsmodell“.

 

Seminare und Intensivcoachings zur nachhaltigen Implementierung der drei Führungsinstrumente im Führungsalltag:

  • Das Mitarbeitergespräch
  • Die Teamrunde
  • Die Umsetzungsbegleitung

 

 

Vertriebsdirektor, Vertriebsleiter, Leiter S-VermögensCenter und Leiter BeratungsCenter

Seminare und Intensivcoachings zum Thema „Das Sparkassen-Finanzkonzept als Führungsinstrument“ und Implementierung der drei Führungsinstrumente im Führungsalltag:

  • Das Mitarbeitergespräch
  • Die Teamrunde
  • Die Umsetzungsbegleitung
Interne Premiumcoaches

Individuelle Mulitplikatorenschulungen anlässlich der Einführung neuer Girokontomodelle.

Baufinanzierungsberater

Seminar „Preise, Konditionen und Leistungen selbstbewusst verkaufen“ zur Anreicherung der Gesprächsführung bei Preisnachfragen und -einwänden und zum selbstbewussten Verkauf der persönlichen Leistungen.

Vertriebsführungskräfte

Typengerechte Mitarbeiterführung mit dem persolog®-Persönlichkeitsmodell DISG

Praxisseminare zur Professionalisierung der Vertriebsführungskräfte u.a. mit den Schwerpunkten: „Was machte eine erfolgreiche Führungskraft im Vertriebsalltag?“, „Interpretation des eigenen Stärken- und Schwächenprofils“, „Den Verhaltensstil des Mitarbeiters einschätzen“ und „Das eigene Führungsverhalten auf den jeweiligen Verhaltensstil des Mitarbeiters ausrichten“

Geschäftskundenbetreuer

Feinheiten in der ganzheitlichen Beratung sowie Positionierung als neuer und ganzheitlicher Geschäftskundenbetreuer

Praxisseminare u.a. mit den Themenschwerpunkten: „Die eigene Persönlichkeit als Mehrwert verkaufen“, „Exkpfeiler eines professionellen internen Empfehlungsmarketings“ sowie „Schlagfertiger und überzeugender Umgang mit Abwehrreaktionen des Kunden“

Vorstand und Mitarbeiter der Projektgruppe

Beratung und Begleitung der Kreissparkasse bei der Einführung neuer Kontomodelle und neuer Beratungsinstrumente (Positionierung, KontoCheck, Kundenmappe) sowie bei der internen Kommunikation (Beraterleitfaden, Kick-off-Veranstaltungen).

Führungskräfte und Kundenberater im Vertrieb
  • Training der Beratungsgespräche anlässlich der Einführung neuer Kontomodelle im Seminarraum und für ausgewählte Filial- und Vermögensberater in der Geschäftsstelle bzw. im VermögensCenter: Förderung der Identifikation mit der geschäftspolitischen Entscheidung, Schaffen eines größeren Bewusstseins über den Wert des gesamten Leistungspakets, Training der Gesprächsführung im Girokontogespräch, insbesondere bei der Positionierung der Kreissparkasse und der Durchführung des KontoChecks.
  • Vertiefungsseminar „Preise, Konditionen und Leistungen selbstbewusst verkaufen“ zur Stärkung des Selbstbewusstseins und der Sicherheit bei Preisnachfragen und Konditionseinwänden.
  • Kompakttrainings „Professionelle Akquisitionstelefonate“
    Ganztägige Praxistrainings in der Geschäftsstelle, um die Qualität der telefonischen Kundenansprachen zu optimieren und um ein besseres Verhältnis von Anrufen zu Terminvereinbarung und -treue zu erreichen.
  • Service-Parcours
    Training des Serviceverhaltens und der Serviceeinstellungen zur Unterstützung der Entwicklung einer exzellenten Service-Kultur im Vertrieb.
  • Außergewöhnliche Finanzchecks
    Seminare zur Optimierung der Gespräche mit dem S-Finanzkonzept zwecks Förderung der Kundendurchdringung und der Potenzialerschließung.

  • Professionelles Empfehlungsmarketing in der Verkaufspraxis
    Seminare zur Anreicherung und Optimierung der Empfehlungsansprachen.

  • Typengerecht beraten und verkaufen mit dem persolog®-Persönlichkeitsmodell DISG
    Seminare zur Konkretisierung der persönlichen Stärken in der Kundenkommunikation und zur  Anreicherung der verkäuferischen Kompetenzen.
Mitarbeiter und Führungskräfte der Stabsabteilungen

Workshops anlässlich der Einführung neuer Kontomodelle für die Kunden der Kreissparkasse Gotha. Förderung der Identifikation mit der geschäftspolitischen Entscheidung sowie Reflektion des persönlichen Beitrags zur erfolgreichen Platzierung der neuen Girokonten.

Führungskräfte im Vertrieb
  • Workshops zur Reflexion der persönlichen Verantwortung und Aufgaben bei der Einführung der neuen Girokontomodelle und im Rahmen des Praxistransfers in der Geschäftsstelle. Konkretisierung der Aktivitäten bei der Begleitung der Mitarbeiter im Veränderungsprozess. Implementierung eines stetigen Rhetoriktrainings in den Geschäftsstellen.
  • Qualifizierungsprogramm „Kompetenzentwicklung durch nachhaltigen Praxistransfer – Verantwortungsfördernde Führungsarbeit im Vertrieb“ für sieben ausgewählte Führungskräfte im Vertrieb zur Umsetzung einer neuen Verkaufs- und Gesprächskultur im Vertrieb.
  • Durchführung von Einzelcoachings und Praxisforen über einen Zeitraum von eineinhalb Jahren zur Steigerung der Beratungsqualität und zur Steigerung der Eigenverantwortung der Kundenberater an der Entwicklung ihrer Verkäuferpersönlichkeiten. Anreicherung der Gesprächsführungs- und Coachingkompetenzen der Führungskräfte, um durch Vertriebs-, Personalentwicklungs- und Feedbackgespräche Kundenberater intensiver zu begleiten, zu fördern und eine nachhaltige Praxisumsetzung der definierten Vertriebsziele zu erreichen.
Führungskräfte in den Stabsabteilungen

Qualifizierungsprogramm „Kompetenzentwicklung durch nachhaltigen Praxistransfer – Verantwortungsfördernde Führungsarbeit in der Kreissparkasse Gotha“ für ausgewählte Führungskräfte der Stabsabteilungen. Durchführung von Einzelcoachings und Praxisforen über einen Zeitraum von eineinhalb Jahren zur Anreicherung der Gesprächsführungs- und Coachingkompetenzen bei der Begleitung der Mitarbeiter in der Aufgabenerfüllung, der Entwicklung ihrer fachlichen Kompetenzen und ihrer Eigenverantwortung.

Kundenberater im Firmenkundencenter

Workshops und individuelle Trainings anlässlich der Einführung des neuen Beratungsprozesses

Kundenberater im Immobiliencenter

Mitwirkung an der Entwicklung verkaufsunterstützender Instrumente und der Formulierung von Beraterprofilen anlässlich der Einführung des neuen Beratungsprozesses. Durchführung von Workshops und individuellen Trainings zur Optimierung der verkäuferischen Umsetzung.

Personalabteilung
  • Mitwirkung an der Konkretisierung und Formulierung des Qualitätsversprechens der Kreissparkasse und von Qualitätsstandards für Finanzkonzept-Gespräche.

  • Mitwirkung an der Konkretisierung und Formulierung von Servicefunktionen und –standards für die Servicemitarbeiter in den Filialen.

  • Mitwirkung an der Konkretisierung und Formulierung von Anforderungsprofilen für die Führungskräfte in den Stabsabteilungen und im Vertrieb.
Vermögensberater und Firmenkundenbetreuer

Professionelles Empfehlungsmarketing in der Verkaufspraxis
Seminar zur Anreicherung der Akquisitionsstrategien zur Verfeinerung der Kundenansprachen und der Vorgehensweisen bei Weiterempfehlungen.

Kundenberater sowie Führungskräfte der Geschäftsstellen

Preise und Leistungen selbstbewusst und überzeugend verkaufen

Seminar zur Anreicherung der Gesprächsführung bei Preisnachfragen und -einwänden der Kunden und zum Verkauf der persönlichen Leistungen.

 

 

Privatkundenberater, Vermögensberater, Firmenkundenberater und Führungskräfte im Vertrieb

Seminare und individuelle live-Trainings zum Thema „Telefon & Termin“

Vermögensberater und Privatkundenberater

Seminare „Preise, Konditionen und Leistungen selbstbewusst verkaufen“.

Vermögensberater und Führungskräfte im Private Banking

Seminar und individuelle Trainings in Echtsituationen zum Thema „Professionelles Empfehlungsmarketing in der Verkaufspraxis“

Kunden- und Serviceberater sowie Geschäftsstellenleiter

Service-Parcours

Konzeption und Umsetzung einer Großgruppenveranstaltung zur Unterstützung der Entwicklung einer exzellenten Service-Kultur im Vertrieb: Training des Serviceverhaltens und der Serviceeinstellungen an sechs definierten „Service-Stationen“.

 

 

Vertriebsführungskräfte und interne Vertriebscoaches

Seminar „Vertriebscoaching mit emotionaler Intelligenz“

Vermögensberater

Seminar „Preise, Konditionen und Leistungen selbstbewusst verkaufen“ zur Anreicherung der Gesprächsführung bei Preisnachfragen und -einwänden und zum selbstbewussten Verkauf der persönlichen Leistungen.

Vermögensberater

Baustein im Fachseminar Individualkundenberatung:
„Feinheiten in der ganzheitlichen Beratung“

Vermögensberater im Bereich Private Banking

Professionelles Empfehlungsmarketing in der Verkaufspraxis
Eintägiges Impulstraining zur Anreicherung der Akquisitionsstrategien der Vermögensbetreuer/innen, zur Verfeinerung der Kundenansprachen und der Vorgehensweisen bei Weiterempfehlungen.

Die Führungskraft als Vertriebscoach
Konkretisierung der Führungsaufgaben im Rahmen der Implementierung der Empfehlungsstrategie sowie Begleitung und Reflexion der Umsetzungsaktivitäten in den Betreuerteams.

Kunden- und Serviceberater sowie Führungskräfte der Geschäftsstellen

Neue Girokontomodelle und Kreditkartenpakete – Preise, Konditionen und Leistungen selbstbewusst verkaufen
Workshops zur Stärkung der Argumentation und Gesprächsführung anlässlich der Einführung neuer Girokontomodelle und Kreditkartenpakete: Förderung der Identifikation mit der geschäftspolitischen Entscheidung, Schaffen eines größeren Bewusstseins über den Wert und den Nutzen der Konten und Karten sowie des gesamten Leistungspakets, Training des Prospekteinsatzes und der selbstbewussten Reaktion auf erwartete Kundenreaktionen.

Neue Girokontomodelle und Kreditkartenpakete – Transferworkshops mit den Führungskräften im Vertrieb
Workshops zur Reflexion und Anreicherung der transferunterstützenden Aktivitäten, um die Impulse aus den Girokontotrainings in der Filiale zu veredeln, das Argumentationstraining zu den Konten, Karten, Preisen und Einwänden zu verstetigen und die Verantwortung der Mitarbeiter für die Praxisumsetzung und die Zielerreichung zu stärken.

Privatkundenberater und Vermögensberater

Seminar „Preise, Konditionen und Leistungen selbstbewusst verkaufen“ zur Anreicherung der Gesprächsführung bei Preisnachfragen und -einwänden und zum selbstbewussten Verkauf der persönlichen Leistungen.

Firmenkunden-, Vermögens- und Privatkundenberater

Preise, Konditionen und Leistungen selbstbewusst verkaufen
Seminare zur Förderung und Weiterentwicklung des Selbstbewusstseins der Vertriebsmitarbeiter, zur Konkretisierung und Vermarktung ihres persönlichen Mehrwerts sowie das Training von schlagfertigen Reaktionen auf anspruchsvolle Konditionseinwände

 

 

Vermögensberater im Private Banking, Firmenkundenberater und Vertriebsführungskräfte

Professionelles Empfehlungsmarketing in der Verkaufspraxis
Seminare zur Optimierung der Empfehlungsansprachen, Erhöhung der Verbindlichkeit und professioneller, schlagfertiger Umgang mit Kundeneinwänden.

Kundenberater und Geschäftsstellenleiter

Kompakttraining „Professionelle Akquisitionstelefonate“

Praxistrainings zur Neukundenakquisition am Telefon. Anreicherung der Qualität der telefonischen Kundenansprachen und der persönlichen Rhetorik, um ein besseres Verhältnis von Anrufen zu Terminvereinbarung zu erreichen.

 

 

Abteilungs- und Gruppenleiter

Workshops anlässlich der Einführung eines neuen Personalentwicklungs-
instruments. Insbesondere: Ziele ableiten, konkretisieren und
vereinbaren;
Verhalten einschätzen und beurteilen.

Führungskräfte und Vermögensberater

Seminare und Trainings vor Ort zur Professionalisierung der Empfehlungsansprachen. Steigerung der Souveränität und der sprachlichen Vielfalt bei der Konkretisierung der Kundenzufriedenheit und bei der Aktivierung des Kunden für eine Empfehlung.

Vertriebscoaches der Sparkasse

Neue Girokontomodelle und Reisepakete – Preise, Konditionen und Leistungen selbstbewusst verkaufen

Qualifizierung der internen Vertriebscoaches zur Durchführung der Argumentationstrainings anlässlich der Einführung neuer Girokontomodelle und Reisepakete.

Kunden- und Serviceberater sowie Führungskräfte der Geschäftsstellen und des ServiceCenters

Neue Girokontomodelle und Reisepakete – Preise, Konditionen und Leistungen selbstbewusst verkaufen
Workshops zur Stärkung der Argumentation und Gesprächsführung anlässlich der Einführung neuer Girokontomodelle und Reisepakete: Förderung der Identifikation mit der geschäftspolitischen Entscheidung, Schaffen eines größeren Bewusstseins über den Wert und den Nutzen der Konten und Karten sowie des gesamten Leistungspakets, Training des Prospekteinsatzes und der selbstbewussten Reaktion auf erwartete Kundenreaktionen.

Privatkundenberater und Geschäftsstellenleiter sowie Mitarbeiter des zentralen Beschwerdemanagements

Verärgerte und unzufriedene Kunden (zurück)gewinnen
Impulstraining zum professionellen Umgang mit enttäuschten und aufgebrachten Kunden und deren Reklamationen.

Privatkundenberater und Individualkundenberater

Preise und Leistungen selbstbewusst und überzeugend verkaufen
Seminare zur Anreicherung der Gesprächsführung bei Preisnachfragen und -einwänden der Kunden und zum Verkauf der persönlichen Leistungen.

 

Service-Parcours

Konzeption und Umsetzung einer Großgruppenveranstaltung zur Unterstützung der Entwicklung einer exzellenten Service-Kultur im Vertrieb: Training des Serviceverhaltens und der Serviceeinstellungen an sechs definierten „Service-Stationen“.

Geschäftsstellenleiter, Privatkundenbetreuer und Anlageberater

Professionelles Empfehlungsmarketing in der Verkaufspraxis
Impulstage zur Anreicherung der Akquisitionsstrategien zur Verfeinerung der Kundenansprachen und der Vorgehensweisen bei Weiterempfehlungen.

Kundenberater und Führungskräfte im Privatkundenbereich

Neue Girokontomodelle – Preise, Konditionen und Leistungen selbstbewusst verkaufen

Ein Zirkeltraining mit vier Stationen zur Stärkung der Argumentation und Gesprächsführung anlässlich der Einführung neuer Girokontomodelle und -preise.

Mitarbeiter im zentralen Kundenservice und Vertriebsassistenten

Neue Girokontomodelle – Preise, Konditionen und Leistungen selbstbewusst verkaufen

Workshops zur Stärkung der Argumentation und Gesprächsführung im Rahmen des telefonischen bzw. persönlichen Kundenempfangs und bei der Koordination von Gesprächsterminen anlässlich der Einführung neuer Girokontomodelle und -preise.

Privatkundenberater und Individualkundenberater

Preise, Konditionen und Leistungen selbstbewusst verkaufen

Workshops zur Stärkung der Argumentation und Gesprächsführung im Rahmen des telefonischen bzw. persönlichen Kundenempfangs und bei der Koordination von Gesprächsterminen anlässlich der Einführung neuer Girokontomodelle und -preise.

 

 

Immobilienberater und Makler

Seminare zu den Themen:
"Professionelles Empfehlungsmarketing in der Verkaufspraxis"
"Preise, Konditionen und Leistungen selbstbewusst verkaufen"

Mitarbeiter und Führungskräfte der Geschäftsstellen und Stabsabteilungen

Qualitäts-Parcours
Konzeption und Umsetzung des Fortbildungsmoduls „Qualitätsorientierung“ in einer Großgruppenveranstaltung der Mitarbeiterakademie in der Sparkasse Neuss: Training des Qualitätsbewusstseins und -verhaltens an sechs definierten „Qualitäts-Stationen“ zur Unterstützung einer exzellenten Qualitätsorientierung in der Aufgabenausführung und in der bereichsübergreifenden Kommunikation und Zusammenarbeit.

Leiterin Private Banking sowie Vermögensberater (Sparkasse Dinslaken)

Seminare, Einzeltrainings und Führungskräftecoaching zum Thema „Professionelles Empfehlungsmarketing“.

 

Konzeption des Sparkassen-FinanzChronos als Unterstützung für ganzheitliche Beratungsprozesse im Segment Private Banking.

 

Seminare und live-Trainings für die Vermögensbetreuer:
Erfolgreiche Umsetzung der ganzheitlichen Beratungsstrategie und professionelle Nutzung des Sparkassen-FinanzChronos

Leiter der FinanzCenter (Sparkasse Dinslaken)

Konzeption des Sparkassen-FinanzChronos als Unterstützung für ganzheitliche Beratungsprozesse im Segment Private Banking.

Kundenbetreuer der FinanzCenter (Sparkasse Dinslaken)

Seminare und individuelle live-Trainings zum Thema "Verkaufen durch Persönlichkeit – Typengerechte Kundenberatung mit dem persolog®-Persönlichkeitsprofil".

Immobilienberater (Sparkasse Dinslaken)

Seminare zum Thema "Preise, Konditionen und Leistungen selbstbewusst verkaufen".

Geschäftsstellenleiter (Sparkasse Dinslaken)

Seminar und individuelle Trainings vor Ort zur Entwicklung einer „professionellen Verkaufskultur“.

Service- und Privatkundenberater sowie Geschäftsstellenleiter (Sparkasse Dinslaken)

Ganztägiger Service-Parcours zum Training des Serviceverhaltens und der Serviceeinstellungen anlässlich der Einführung von Servicestandards im Privatkundensegment.

Führungskräfte aus den Stabsbereichen (Sparkasse Dinslaken)

Seminare und Einzelcoachings „Typengerechte Mitarbeiterführung mit dem persolog-Persönlichkeitsprofil DISG“ zur Reflexion und Optimierung des Führungsverhaltens sowie zur Reflexion und Erweiterung der eigenen Einstellung in herausfordernden Praxissituationen.

Vermögensberater und Firmenkundenbetreuer (Sparkasse Wesel)

Professionelles Empfehlungsmarketing in der Verkaufspraxis
Seminare zur Anreicherung der Akquisitionsstrategien zur Verfeinerung der Kundenansprachen und der Vorgehensweisen bei Weiterempfehlungen

Individuelle Praxisbegleitungen

zum Thema "Coaching im Vertrieb".

Trainees

Verbindliche und wertschätzende Kommunikation mit Vorgesetzten und Kollegen
Seminar zur Stärkung des persönlichen Wertes sowie zur Reflexion und Verfeinerung des persönlichen Auftretens und der Rhetorik in drei wichtigen Phasen des Aufenthalts in den Abteilungen:

  1. Ankommen in einem neuen Unternehmensbereich
  2. Kommunizieren mit Vorgesetzten und Kollegen im Unternehmensbereich
  3. Finale im erlebten Unternehmensbereich
Vermögensberater des Private Banking

Professionelles Empfehlungsmarketing in der Verkaufspraxis

Seminar zur Anreicherung und Optimierung der Empfehlungsansprachen

 

 

Geschäftsstellenleiter und Kundenberater

Impulsseminare zum Thema „Professionelles Empfehlungsmarketing"

Firmenkundenbetreuer im mittleren und gehobenen Segment

Seminare und individuelle live-Trainings zur Optimierung der persönlichen Kundenbetreuung; insbesondere Training der Kundenansprache.

Vermögensberater und Privatkundenberater

Preise und Leistungen selbstbewusst und überzeugend verkaufen
Seminare zur Anreicherung der Gesprächsführung bei Preisnachfragen und -einwänden der Kunden und zum Verkauf der persönlichen Leistungen.

 

Kompakttrainings „Professionelle Akquisitionstelefonate“
Ganztägige Praxistrainings, um die Qualität der telefonischen Kundenansprachen zu optimieren und um ein besseres Verhältnis von Anrufen zu Terminvereinbarung und -treue zu erreichen.

Kundenberater und -betreuer sowie Führungskräfte der Geschäftsstellen

Trainingsprogramm „Mehr Volumen und Ertrag im Kreditgeschäft“
Seminare und individuelle Trainings in den Geschäftsstellen zur Professionalisierung der Finanzierungsgespräche und Kundenansprachen: Positionierung der Kreditkompetenz, Argumentation für die Zusammenführung von Zahlungsverpflichtungen und zum Kreditschutz, persönliche Kundenansprache im Rahmen des Cross-Sellings.

 

Neue Girokontomodelle und Kreditkartenpakete – Preise, Konditionen und Leistungen selbstbewusst verkaufen
Workshops zur Stärkung der Argumentation und Gesprächsführung anlässlich der Einführung neuer Girokontomodelle und Kreditkartenpakete: Förderung der Identifikation mit der geschäftspolitischen Entscheidung, Schaffen eines größeren Bewusstseins über den Wert und den Nutzen der Konten und Karten sowie des gesamten Leistungspakets, Training des Prospekteinsatzes und der selbstbewussten Reaktion auf erwartete Kundenreaktionen.


Neue Girokontomodelle und Kreditkartenpakete – Transferworkshops mit den Führungskräften im Vertrieb
Workshops zur Reflexion und Anreicherung der transferunterstützenden Aktivitäten, um die Impulse aus den Girokontotrainings in der Filiale zu veredeln, das Argumentationstraining zu den Konten, Karten, Preisen und Einwänden zu verstetigen und die Verantwortung der Mitarbeiter für die Praxisumsetzung und die Zielerreichung zu stärken.

Führungskräfte und Kundenbetreuer im Bereich Private Banking und in den Vermögensbetreuungen

Seminare, Einzeltrainings und Führungskräftecoaching zum Thema „Professionelles Empfehlungsmarketing“.

Leiter der ImmobilienCenter und Immobilienberater und -makler

Seminare, Einzeltrainings und Führungskräftecoaching zum Thema „Professionelles Empfehlungsmarketing“

Vermögensberater im Private Banking

Seminar und Einzelcoachings „Professionelles Empfehlungsmarketing in der Verkaufspraxis“ zur gezielten und nachhaltigen Neukundengewinnung.

Individualkundenbetreuer im S-Vermögensmanagement sowie Führungsnachwuchskräfte

Preise und Konditionen selbstbewusst und überzeugend verkaufen
Seminare zur Anreicherung der Gesprächsführung bei Preisnachfragen und -einwänden der Kunden und zum Verkauf der persönlichen Leistungen.

Mit Worten motivieren – geht das denn?
Seminar mit dem Schwerpunkt „Motivation und Begeisterung bei Mitarbeitern auslösen“.

Kundenberater und Führungskräfte der Geschäftsstellen

Seminare zum Thema „Die eigene Person als Mehrwert verkaufen – Werte ausstrahlen, Wertschätzung leben“

Vermögensberater im S-Vermögensmanagement

Seminare zum Thema „Typengerechtes Verkaufen mit dem persolog®-Persönlichkeitsprofil“

Vermögensberater im Private Banking und im S-Vermögensmanagement

Seminare zum Thema „Preise, Konditionen und Leistungen selbstbewusst verkaufen“

Mobile Beratung (Sparkasse Detmold)

Impulstag mit den Vermögensberatern: Akquisition von inaktiven Bestandskunden, Reaktion auf Kundeneinwände und Unzufriedenheit,
Reaktion auf zufriedene Fremdkunden.

Baufinanzierungs- und Immobilienberater sowie Vermögensberater im S-Vermögensmanagement (Sparkasse Detmold)

Seminare zum Thema "Preise, Konditionen und Leistungen selbstbewusst verkaufen".

Privat- und Servicekundenberater sowie Geschäftsstellen- und Filialleiter (Sparkasse Paderborn)

Preise und Konditionen selbstbewusst verkaufen
Direktbank-Angebote erfolgreich kontern
– Impulstage zur Anreicherung der Gesprächsführung bei Kundennachfragen und -einwänden.

Vertriebsführungskräfte und interne Vertriebscoaches

Seminar „Entwicklung einer erhöhten Verkaufskultur“ im Rahmen der Qualifikation zum zertifizierten Vertriebscoach über die Sparkassenakademie Bayern.

Marktbereichsleiter, Kundenberater

Direktbank-Angebote kontern – Preise und Konditionen selbstbewusst verkaufen
Impulstage zur Anreicherung der Gesprächsführung bei Kundennachfragen und -einwänden.

Privatkundenberater, Vermögensberater und Führungskräfte im Vertrieb

Seminare zum Thema „Beschwerdemanagement: Das optimale Gesprächsverhalten im Kundenkontakt – Kundenbeschwerden professionell gestalten“

Firmenkundenbetreuer und Führungskräfte

Professionelles Empfehlungsmarketing in der Verkaufspraxis:
Seminare, individuelle live-Trainings und halbtägige Einzelberatungen

 

Seminar "Typengerechte Kundenberatung mit dem persolog®-Persönlichkeitsprofil"

Stabsführungskräfte

Seminar und individuelle Trainings vor Ort zum Thema „Typengerechte Mitarbeiterführung mit dem persolog®-Persönlichkeitsmodell“.

Führungskräfte sowie Vermögens- und Individualkundenbetreuer

Mehrstufiges Projekt
"Einführung einer ganzheitlichen Beratungsstrategie":

  • Konzeption des Sparkassen-FinanzChronos
  • Mehrtägiges Intensivseminar: "Die Führungskraft als Vertriebscoach"
  • Seminare und live-Trainings für die Vermögens- und Individualkundenbetreuer: erfolgreiche Umsetzung der ganzheitlichen Beratungsstrategie und professionelle Nutzung des Sparkassen-FinanzChronos.
Individualkundenbetreuer

Professionelles Empfehlungsmarketing in der Verkaufspraxis: Seminare und individuelle Coachings in echten Gesprächssituationen

Vermögensberater

Seminare und individuelle live-Trainings zum Thema „Wert ausstrahlen – Wertschätzung leben – Mehr Möglichkeiten für die Akquisition von neuen Geschäften“

Führungskräfte und Vermögensberater

Seminare zur Steigerung des Praxistransfers sowie zur Implementierung eines stetigen Rhetoriktrainings in den Vermögensberaterrunden und Geschäftsstellen.

Führungskräfte der Geschäftsstellen

Workshops zur Vertriebsunterstützung im Geschäftsstellenteam: Vertriebsaktivitäten initiieren, unterstützen und kontrollieren. Diskutieren, reflektieren, sammeln, ausprobieren von Aktivitäten zur Förderung der verkäuferischen Tätigkeiten und Kompetenzen der Kunden- und Vermögensberater in den Geschäftsstellen.

Firmen- und Geschäftskundenberater

Neue Girokontopreise – Preise, Konditionen und Leistungen selbstbewusst verkaufen
Workshops zur Stärkung der Argumentation und Gesprächsführung anlässlich der Einführung neuer Girokontopreise: Förderung der Identifikation mit der geschäftspolitischen Entscheidung, Schaffen eines größeren Bewusstseins über den Wert und den Nutzen der Girokonten sowie des gesamten Leistungspakets, Training des Prospekteinsatzes und der selbstbewussten Reaktion auf erwartete Kundenreaktionen

Kundenbetreuer im Privatkundenbereich

Preise selbstbewusst verkaufen – Direktbankangebote kontern
Impulstage zur Anreicherung der Gesprächsführung bei Kundennachfragen und -einwänden

Individualkunden- und Vermögensbetreuer, Firmenkundenbetreuer und Immobilienberater

Verkaufen durch Persönlichkeit mit dem persolog®-Persönlichkeitsprofil

Individualkundenbetreuer

Seminare zum Thema „Professionelles Empfehlungsmarketing in der Verkaufspraxis"

Vermögensberater und Firmenkundenbetreuer

Seminare zum Thema „Preise, Konditionen und Leistungen selbstbewusst verkaufen“

Interne Vertriebscoaches

Seminar und Transferworkshop „Vertriebscoaching mit emotionaler Intelligenz“.

Geschäftsstellenleiter

Die eigene Person als echten Mehrwert verkaufen
Seminare zur Förderung und Weiterentwicklung des Selbstbewusstseins der Vertriebsmitarbeiter, zur Konkretisierung und Vermarktung ihres persönlichen Mehrwerts sowie das Training von schlagfertigen Reaktionen auf anspruchsvolle Konditionseinwände

Unternehmenskundenberater, Baufinanzzierungsberater, Versicherungsexperten, Interne Vertriebscoaches

Preise, Konditionen und Leistungen selbstbewusst verkaufen

Mehrtägige Praxisseminare u.a. mit den Themenschwerpunkten: „Stärkung des Selbstbewusstseins und der Überzeugungskraft“, „Die eigene Persönlichkeit als Mehrwert verkaufen“, „Ungewöhnliche, praxiserprobte und überzeugende Verkaufsrhetorik“, „Typische Konditionseinwände schlagfertig und erfolgreich kontern“ sowie „Unprofessionell feilschen versus professionell verhandeln“

Kreditsachbearbeiter im Bereich Wohnungsbaufinanzierung

Seminar zum Thema „Akquisition von Anschlussfinanzierungen“: telefonische Kundenansprache und Reaktion auf Kundeneinwände

Vertriebsteam im Bereich „Immobilien und Stadtentwicklung – Betreuung Privatinvestoren“

Seminar zur Schaffung eines gemeinsamen Vertriebsverständnisses und zur Reflektion der Rolle des Verkäufers in der IBB. Praxisworkshops und Einzeltrainings zur telefonischen Kundenansprache und zum Umgang mit verärgerten Kunden. Coaching der Führungskraft des Vertriebsteams bei der Begleitung des Praxistransfers und der Mitarbeiterentwicklung.

Mitglieder des Messeteams, Kundenberater und Führungskräfte der Geschäftsstellen und aus Spezialabteilungen

Durchführung eines Messetrainings anlässlich der Dornbirner Frühjahrsmesse 2009

Vermögensberater und Führungskräfte im Bereich Private Banking

Vortrag zum Thema: „Professionelles Empfehlungsmarketing in der Verkaufspraxis“

Marktbereichsleiter, Geschäftsstellenleiter, Nachwuchsführungskräfte sowie hauptamtliche Vertriebscoaches

Dreitägiges Intensivseminar zum Thema „Vertriebscoaching mit dem persolog®-Persönlichkeitsprofil“

 

Zweitägiges Intensivseminar zum Thema „Erhöhte Verkaufskultur“ im Rahmen der Qualifizierung zum zertifizierten Vertriebscoach

Leiter der Immobilienzentren sowie Finanzierer und Makler der niedersächsischen Sparkassen

Professionelles Empfehlungsmarketing in der Verkaufspraxis
Vortrag im Rahmen der Fachtagung „Immobilienzentrum“

Vertriebsführungskräfte/Vermögensberater

Impulsvortrag „Professionelles Empfehlungsmarketing in der Verkaufspraxis".

Vertriebsführungskräfte

Impulsworkshops zum Thema „Praxistransfer“.

Individualkundenberater und Vermögensberater

Seminar „Preise, Konditionen und Leistungen selbstbewusst verkaufen“ zur Anreicherung der Gesprächsführung bei Preisnachfragen und -einwänden und zum selbstbewussten Verkauf der persönlichen Leistungen.

Privatkundenberater und Individualkundenbetreuer

Preise und Konditionen selbstbewusst verkaufen – Direktbankangebote kontern
Impulstage zur Anreicherung der Gesprächsführung bei Kundennachfragen und -einwänden. Training der Nutzenargumentation beim Verkauf von Preisen, Konditionen und Beratungsleistungen.

... sowie Geschäftsstellenleiter

Verärgerte und unzufriedene Kunden (zurück)gewinnen
Impulstraining zum professionellen Umgang mit enttäuschten und aufgebrachten Kunden und deren Reklamationen

Privatkundenberater

Zusätzliches Thema:

Nachwuchsverkäuferforum 2009 – Stark im Vertrieb – Besser sein als die Konkurrenz

Individualkunden- und Vermögensbetreuer
  • Kommunikationsbausteine im Fachseminar "Individualkundenberatung"
  • Seminar "Verkaufen durch Persönlichkeit mit dem persolog®-Persönlichkeitsprofil"
  • Seminar "Akquisition von Individualkunden"
Privatkundenberater

Forum „Service“
Ganztägiger Service-Parcours zum Training des Serviceverhaltens und der Serviceeinstellungen.

Preise und Leistungen selbstbewusst und überzeugend verkaufen
Seminare zur Anreicherung der Gesprächsführung bei Preisnachfragen und -einwänden der Kunden und zum Verkauf der persönlichen Leistungen.

Professionelles Empfehlungsmarketing in der Verkaufspraxis

Seminare zur Anreicherung und Optimierung der Empfehlungsansprachen

Immobilienberater und Makler

Impulstrainings zum Thema Professionelles Empfehlungsmarketing in der Verkaufspraxis.

 

Preise und Leistungen selbstbewusst und überzeugend verkaufen
Seminare zur Anreicherung der Gesprächsführung bei Preisnachfragen und -einwänden der Kunden und zum Verkauf der persönlichen Leistungen.

Professionelles Empfehlungsmarketing in der Verkaufspraxis
Seminare zur Anreicherung und Optimierung der Empfehlungsansprachen.


Kundenbetreuer und Spezialisten

Seminar „Preise, Konditionen und Leistungen selbstbewusst verkaufen“ zur Anreicherung der Gesprächsführung bei Preisnachfragen und -einwänden und zum selbstbewussten Verkauf der persönlichen Leistungen.

Verkaufsberater und Verkaufsleiter Großkunden

Typengerecht beraten und verkaufen mit dem persolog-Persönlichkeitsmodell DISG
Seminar in Verbindung mit individuellen Einzeltrainings zur Konkretisierung der persönlichen Stärken in der Kundenkommunikation und zur Optimierung der verkäuferischen Kompetenzen.

Neukundenakquisition und Schlagfertigkeit

Seminar in Verbindung mit individuellen Einzeltrainings zur Optimierung der persönlichen Rhetorik in der telefonischen und persönlichen Kundenansprache. Trainings der Schlagfertigkeit bei Kundeneinwänden in Akquisitionstelefonaten.

Die Geschäftsführerin und die Mitarbeiter der Agentur

Das persolog®-Persönlichkeitsmodell DISG
Workshop zur Konkretisierung der persönlichen Stärken in der Kommunikation mit Kunden und den Mitgliedern des Arbeitsteams.

Mitarbeiter im Kundenempfang

Reflexion des persönlichen Serviceverhaltens gegenüber Kunden sowie der Aufgabenwahrnehmung im Back-Office der Agentur.

(Werk Berlin-Marienfelde) Ausgewählte Mitarbeiter mit externen Kundenbeziehungen

Seminar "Erfolgreiche Kundenbetreuung"

Transparenz über eigene Stärken und Schwächen in der Kundenbetreuung gewinnen; den eigenen Kommunikationsstil an den Persönlichkeitstypen des Kunden anpassen.

Führungskräfte und Kundenberater

Zweitägige Seminare zum Thema „Professionelles Empfehlungsmarketing“

 

Zweitägige Seminare zum Thema „Die Führungskraft als Vertriebscoach"

Vorstände und Abteilungsleiter

Moderation der Arbeitstreffen zur Strategieumsetzung sowie zur Zusammenarbeit im Führungskräfteteam

Mitarbeiter im Vertrieb

Typengerecht beraten und verkaufen mit dem persolog®-Persönlichkeitsmodell DISG

Seminare zur Konkretisierung der persönlichen Stärken in der Kundenkommunikation und zur  Anreicherung der verkäuferischen Fähigkeiten beim Verkauf von Bildungsleistungen.

 

 

Führungskräfte und Kundenbetreuer

Förderung der Feedbackprozesse im Team und Anreicherung der kommunikativen Fähigkeiten im Seminar zum Thema „Typengerechtes Verhalten als Verkäufer und Teammitglied“. Konkretisieren der persönlichen Stärken in der Kommunikation mit Kunden und Kollegen sowie der zielgerichteten Anpassung an den Verhaltensstil von Kunden und Kollegen.

Führungskräfte und Kundenbetreuer

Seminar zum Thema „Typengerecht Beraten und Verkaufen mit dem persolog®-Persönlichkeitsprofil“

Vertriebsmitarbeiter und Führungskräfte

Preise, Konditionen und Leistungen selbstbewusst verkaufen
Seminare zur Förderung und Weiterentwicklung des Selbstbewusstseins, zur Konkretisierung und Vermarktung des persönlichen Mehrwerts sowie das Training von schlagfertigen Reaktionen auf anspruchsvolle Konditionseinwände

Vertriebsmitarbeiter und Führungskräfte

Typengerecht verkaufen mit dem persolog®-Persönlichkeitsmodell DISG

Praxisseminare zur Professionalisierung der Vertriebsmitarbeiter u.a. mit den Schwerpunkten: „Interpretation des eigenen Stärken- und Schwächenprofils“, „Den Verhaltensstil des Kunden einschätzen“ und „Den eigene Verkaufsstil an den Kaufstil des Kunden ausrichten“

Führungskräfte und Mitarbeiter

Bestandsaufnahme zur internen Kommunikation, inklusive einer qualifizierten Befragung des Personals; Moderation eines GKK-Forums zur Diskussion und Erarbeitung von Handlungsempfehlungen und Maßnahmen, die der Optimierung der Kommunikationsbeziehungen und -strukturen dienen; Konkretisierung eines Handlungsplans für die Geschäftsleitung mit Maßnahmen zur Personal- und Organisationsentwicklung.

Mitarbeiter und Führungskräfte

2 + 2 = 5

Ein weiterer Schritt zur Optimierung der Zusammenarbeit in Teams.

Geschäftsführer und Mitarbeiter des Agenturteams

Praxistrainings zur Neukundenakquisition am Telefon. Anreicherung der Qualität der telefonischen Kundenansprachen und der persönlichen Rhetorik, um ein besseres Verhältnis von Anrufen zu Terminvereinbarung zu erreichen.

Schulleiter und Mitarbeiter in den Sekretariaten

Unterstützung bei der Entwicklung und Einführung von Servicestandards für das Auftreten der Mitarbeiter in den Sekretariaten und die Kommunikation mit Eltern, Schülern, Lehrern und anderen Besuchern der Bildungseinrichtungen. Training zur Umsetzung der Servicestandards und zur Professionalisierung des Service- und Gesprächsverhaltens in den Sekretariaten und am Telefon. Anreicherung der kommunikativen Kompetenzen für Gesprächssituationen, die die Mitarbeiter und Schulleiter als „schwierig“ empfinden.

 

Seminare zur Neukundenakquisition und zur Positionierung des Unternehmens und ihrer Leistungsvielfalt.

Mitarbeiter und Führungskräfte verschiedener Fachgebiete

Moderation von Auswertungsworkshops in verschiedenen Fachgebieten der TES mit den jeweiligen Mitarbeitern und Führungskräften anlässlich der unternehmensweiten Mitarbeiterbefragung, u. a. zu den Arbeitsbedingungen, der Zusammenarbeit im Team und zur Führung: Reflexion der Ergebnisse des Teams, Erörterung der Sichtweisen, Priorisierung von Handlungsfeldern sowie Entwicklung von ersten Lösungsideen.

Hauptberufliche Vertreter, Außendienst- und Innendienstmitarbeiter in den Vertretungen

Unterstützung des Aufbaus und der Entwicklung einer exzellenten Service-Kultur in den Agenturen der VGH Versicherungen. Ganztägiger Service-Parcours mit einem Training des Serviceverhaltens und der Serviceeinstellungen.

Mitarbeiter im Vertrieb

Kompakttraining „Professionelle Akquisitionstelefonate“

Workshop zur Anreicherung der Qualität der telefonischen Kundenansprachen und der persönlichen Rhetorik.

 

 

Verkäufer und Führungskräfte

Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen für die Entwicklung der Service- und Verkaufskultur sowie zur Steigerung des Zusatzverkaufs

  • Definition der fünf wesentlichen Aufgaben im Service und Verkauf und Konkretisierung der Standards im Kundenkontakt und im Verkauf
  • Mitwirkung an der Formulierung einer Service- und Verkaufsphilosophie
  • Mitwirkung an der Gestaltung einer Fibel „Wir machen Flughafen persönlicher!“ für die Mitarbeiter und Führungskräfte, u. a. als persönliches Nachschlagewerk, als Orientierung für das persönliche Auftreten und die Kommunikation mit Kunden sowie als Grundlage für das Training in den Shops
  • Ausgestaltung von unterstützenden Arbeitsbögen für die Selbst- und Fremdeinschätzung zu den definierten Aufgaben und Standards
  • Durchführung von Impulsworkshops zu den priorisierten Standards und individuelle Trainings der Verkäufer im Shop, insbesondere: Zugehen auf Kunden im Shop, Begrüßung und Ansprache des Kunden, Wahrnehmen von Kaufsignalen und Anlässen für den Zusatzverkauf, rhetorische Umsetzung des Cross-Selling
  • Beratung der Führungskräfte hinsichtlich der Förderung der Praxisumsetzung und einer Verstetigung des Trainings mit den Mitarbeitern
Geschäftsführung und Mitarbeiter im Bereich Controlling und Disposition

Seminare und Einzelcoachings vor Ort zur Stärkung des Vertriebs in den Bereichen „Spedition“ und Frachtagentur

  • Erarbeiten von Strategien zur Akquisition von Frachten und Spediteuren; Erstellen von Aktivitätenplänen, Check der Akquisitionsbriefe; Training von Kundenansprachen; Verhandlungsführung; Erstgespräche mit neuen Kunden
  • Verbesserung der vertriebsunterstützenden Rahmenbedingungen und Strukturen (Zuständigkeiten, Aufgabenbeschreibungen, Kundendatenbank, Kundenbetreuungssystem, Mahnwesen)
  • Konkretisierung der Führungsaufgaben im Rahmen des Vertriebs
Führungskräfte (Bereich Vermögensanlagen und Wertpapiere) sowie Individualkunden- und Vermögensbetreuer

Vorträge und Workshops zum Thema "Professionelles Empfehlungsmarketing in der Verkaufspraxis"

Führungskräfte

Workshops zum Thema "Die Führungskraft als Vetriebscoach"

Relationship-Manager (Bereich Vertrieb Wertpapiergeschäft Sparkassen)

Regelmäßige Trainingslager zu verschiedenen verkäuferischen Themen: Gesprächsführungskompetenz und professioneller Umgang mit Einwänden; Nutzung des persolog®-Instrumentariums für Verkaufsgespräche und das persönliche Zeitmanagement; Professionelles Präsentieren auf Kundenveranstaltungen und auf Beratertagen.

Mitarbeiter im Bereich Risikobetreuung Firmen- und Privatkunden

Gesprächs- und Verhandlungsführung

  • Seminare im Bereich Sanierung: Stärkung der Souveränität und Verbindlichkeit in der Gesprächsführung
  • Workshop-Reihe im Bereich Kreditabwicklung: Verbesserung des Verhaltens und Optimierung der Strategien in Gesprächen mit Schuldnern und Rechtsanwälten; Reflexion der persönlichen Stärken und Engpässe; Anreichung der Aktivitäten in der Gesprächsvorbereitung und –nachbereitung

Verhalten in eskalierten Gesprächssituationen

  • Seminare zur Anreicherung der rhetorischen und methodischen Möglichkeiten für den Umgang mit aggressiven und verzweifelten Gesprächspartnern sowie mit zerfahrenen und blockierten Gesprächssituationen
Firmenkundenbetreuer im mittleren und gehobenen Segment

live-Trainings zur Neukundenakquisition per Telefon: Mittelständische Unternehmer und Entscheidungsträger in Großunternehmen für Erstgespräche gewinnen

Firmenkundenbetreuer im Kompetenzzentrum Leasing und Factoring

live-Trainings zur Kundenansprache per Telefon: Mittelständische Unternehmer für Gespräche über die Leasingangebote der Bank gewinnen

PraxisTraining live