Zum Hauptinhalt springen

Meine Impulsvorträge – kompakt und prägnant

Wollen Sie Ihre Verkäuferforen und die Tagungen der Vertriebsführungskräfte mit Leben füllen? Möchten Sie die Diskussion in Teambesprechungen oder Qualitätszirkeln bereichern? Wollen Sie ein bestimmtes Vertriebsthema prägnant in den Fokus stellen?

Haben Sie Lust auf einen geschulten Blick von außen?

60 Minuten, die auf unterhaltsame Art zum Nachdenken anregen, provozieren und appellieren. Anders, außergewöhnlich, auf den Punkt gebracht. Ich schaffe Aha-Effekte und die Lust zum Ausprobieren. Meine Impulse bereichern Ihre Vertriebsaktivitäten mit bewährten und außergewöhnlichen Verkaufsansätzen.

Ich biete Ihnen kurzweilige Impulsvorträge zu folgenden Themen:

Die eigene Person als Mehrwert vermarkten

souverän – überzeugend - begeisternd

In Zeiten preisfixierter Werbebotschaften und Verbrauchertipps ist die Preissensibilität der Kunden größer geworden. Da Sie den Wettbewerb um den besten Preis auf Dauer nicht gewinnen können, ist es unerlässlich, dass Ihre Verkäufer Preisnachfragen und -Einwände nutzen, um souverän und sicher die Qualität ihrer Leistungen und den Wert ihrer Person vermarkten.

In meinem Vortrag erhalten Sie bewährte sowie ungewöhnliche Impulse, wie Sie im Kundendialog stark auftreten und sich von Ihren Wettbewerbern positiv abgrenzen!
 

Freuen Sie sich auf 60 spannende und ideenreiche Minuten:

•    Weshalb scheitern Verkäufer in Preisgesprächen?
•    Weshalb steht das Thema Kundenbegeisterung oben auf der Agenda?
•    Was spielt Ihnen in die Karten?
•    Wie lenken Sie das Gespräch weg vom Preis hin zur Leistung?
•    Wie stellen Sie den Wert Ihrer Person heraus?

Zufriedene Kunden für die Akquisition von neuen Kunden nutzen

ungewöhnlich – offensiv – beharrlich

Neukundenakquisition wird häufig mit „Klinkenputzen“ gleichgesetzt. An die einfachste und kostengünstigste Möglichkeit, die Weiterempfehlung durch den zufriedenen Stammkunden, denken nur wenige. Es ist ein offenes Geheimnis, dass viele zufriedene Kunden durchaus bereit sind, ihren Kundenberater weiterzuempfehlen. Dieses wertvolle Potenzial wird allerdings aus unterschiedlichen Gründen gar nicht, halbherzig oder wenig konsequent im Verkaufsalltag genutzt! Nur durch ein professionelles Empfehlungsmarketing ersparen sich Verkäufer Misserfolge bei der Kaltakquisition und belohnen sich für die wertvolle Arbeit mit ihren zufriedenen Stammkunden.

In meinem Vortrag erhalten Sie bewährte sowie ungewöhnliche Impulse, wie Sie mit Spaß und Freude Ihr individuelles Empfehlungsmarketing optimieren und messbare Erfolge erzielen!
 

Freuen Sie sich auf 60 spannende und ideenreiche Minuten:

•    Weshalb ist das Empfehlungsmarketing die sinnvollste Akquisitionsmethode?
•    Warum verpuffen Empfehlungsansprachen in der Praxis zu häufig?
•    Wer sind gute Kandidaten für Ihre Empfehlungsansprachen?
•    Was kennzeichnet professionelle Empfehlungen?
•    Welche drei Tipps haben sich der Verkaufspraxis nachhaltig bewährt?

Bewusster verhalten, erfolgreicher verkaufen

hingucken – hinhören – anpassen

Im professionell orientierten Verkauf gelten zwei Grundsätze: 

1. Wer die Kunden so behandelt, wie er selbst behandelt werden will, berät sich selbst und nicht die Kunden. 

2. Wer ungleiche Menschen gleich behandelt, verhält sich ungerecht. 

Erfolgreiche Verkäufer verstehen den Verhaltensstil ihrer Kunden und passen sich den unterschiedlichen Kundentypen an. Wer sich besser in den Kunden hineinversetzt, sein Auftreten und seine Reaktionen besser versteht, kann gezielter mit ihm kommunizieren, und passendere Lösungen anbieten. Er erzielt bessere Resultate und spart wertvolle Zeit.

In meinem Vortrag erhalten Sie bewährte sowie ungewöhnliche Impulse für die Einschätzung von Kundentypen und die Kommunikation mit einzigartigen Menschen.

Freuen Sie sich auf 60 spannende und ideenreiche Minuten:

•    Was zeichnet erfolgreiche Verkäufer aus?
•    Was steht hinter dem persolog-Persönlichkeitsmodell?
•    Was beschreibt den Verhaltensstil der Kunden?
•    Wie schätzen Sie den Kundentypen schnell und zuverlässig ein?
•    Wie zeigt sich gelungene Anpassungsfähigkeit im Verkauf?

Die Kunst, sich das Kundenvertrauen zu verdienen

spannend – umfassend – aktivierend

Das Fundament für die Ausweitung des Geschäfts sind gegenseitiges Kennen und Vertrauen. Also alles ganz einfach? Mitnichten, denn vertrauen kann man nur jemandem, den man kennt. Dafür braucht es Zeit und Gelegenheit. Beides ist rar gesät. 

Ganzheitliche Kundenberatung funktioniert, wenn die Freude am Menschen, das Kennenlernen und die Qualität des Hineinversetzens im Mittelpunkt der Kundendialoge stehen. Wann ist der Kunde bereit, sich zu öffnen und Ihnen seine Lebensplanung anzuvertrauen, auf der Ihre Vorschläge zur Finanzplanung basieren?

In meinem Vortrag erhalten Sie bewährte sowie ungewöhnliche Impulse, wie Sie die Bereitschaft und Freude des Kunden für Ihre ganzheitliche Beratungsarbeit gewinnen und gerade deswegen erfolgreich sind!
 

Freuen Sie sich auf 60 spannende und ideenreiche Minuten:

•    Weshalb sollte das ganzheitliche Beratungskonzept Freund von jedem sein?
•    Wovon hängt Ihre Überzeugungskraft hauptsächlich ab?
•    Wie kommen das Finanzkonzept und die Kaufmotive des Kunden zusammen?
•    Wie wird aus einem standardisierten Beratungsleitfaden ein individuelles Finanzkonzept?
•    Was kennzeichnet die Qualität eines professionellen Finanzchecks?

Wir sollten reden!

Neugierig geworden? Dann frage ich Sie: Wie kommen wir zusammen?
Zögern Sie nicht, mich anzurufen oder schreiben Sie mir eine E-Mail!