Zum Hauptinhalt springen

"Wir müssen reden - Jetzt live!"

Sehr geehrter Herr Wittig,

am 14.08. durfte ich an dem ersten von mehreren Impulstrainings in unserer Sparkasse teilnehmen. In dieser generell (nicht nur für Sparkassen) sehr herausfordernden Zeit ging es für uns unter der o.g. Überschrift darum, unsere Beraterinnen und Berater bei der Kundenansprache sowie beim konsequenten Einsatz des BPA zu unterstützen, um insbesondere das Wertpapiergeschäft zu stärken und auszubauen.

Da ich in meiner mittlerweile über 30-jährigen Berufstätigkeit naturgemäß bereits etliche Seminare, Trainings und Coachings erleben durfte war ich sehr gespannt, wie Sie dieses Thema angehen würden.
Um Ihren Firmennamen zu zitieren: Wir wurden von einem Profi trainiert!

Neben Ihrer begeisternden, offenen und immer wertschätzenden Art durften die Trainingsteilnehmer von Ihrer langjährigen Beratungs- und Trainingserfahrung profitieren. So gab es in der leider sehr knapp bemessenen Zeit jede Menge Tipps und Hilfestellungen für die Praxis, die spontan trainiert wurden und auch sofort im Alltag einsetzbar sind. Zudem haben Sie sehr kompetent, unterhaltsam und äußerst kurzweilig fachlichen Input gegeben und die Teilnehmer mit sehr interessanten und abwechslungsreichen Methoden dazu motiviert, auch über Fragen der eigenen Einstellung zu bestimmten Themen nachzudenken!

Vielen Dank für diesen sehr hochwertigen Trainingstag (und schon mal für die, die noch kommen werden!), der unseren Beraterinnen und Beratern sowie deren Führungskräften mit Sicherheit helfen wird, die anstehenden Kundengespräche kompetent und erfolgreich zu führen.

Viele, herzliche Grüße und auf ein baldiges Wiedersehen in Bremen.

Georg Bringmann
Die Sparkasse Bremen AG