Zum Hauptinhalt springen

Nachhaltiges Feedback

Lieber Achim,

von mir erhältst du ein nachhaltiges Feedback.

Im Duden wird nachhaltig wie folgt definiert:

"sich auf längere Zeit stark auswirkend"

"Beispiele:

- einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen
- jemanden nachhaltig beeinflussen
- etwas wirkt sich nachhaltig aus
- eine nachhaltige (dauernde und robuste) Erholung der Konjunktur"

Es ist jetzt schon ein Jahr seit meinem Seminarbesuch vergangen.

Ich muss sagen, dass ich sehr hohe Erwartungen an die beiden Tage hatte. Zum Einen haben mir schon sehr viele Kollegen von deinem Seminar berichtet - nein viel mehr haben sie geschwärmt.
Zum Anderen folge ich dir und der PraxisTraining-Seite bei Facebook schon sehr lange und habe hier auch schon einige Feedbacks oder Seminarankündigung gesehen.

Meine Erwartungen wurden sogar übertroffen. Ich bin nach einem Jahr immer noch sehr begeistert und deine Unterlagen liegen immer griffbereit bei mir. Dein Smiley hängt an meinem Schlüsselbund und wird regelmäßig beim Einkaufen benutzt. Meine bisherigen Seminarunterlagen wurden immer in einem Ordner abgeheftet - hier habe ich in der Regel keinen Blick mehr reingeworfen oder um ehrlich zu sein, sind diese auch teilweise im Müll gelandet.
Ich habe erst letzte Woche wieder einen Blick in die Unterlagen geworfen.

Deine sehr authentische und begeisterungsfähige Art haben Spuren bei mir hinterlassen und wenn ich mich in einer schwierigen Kundensituation befinden, denke ich an das Seminar zurück. Ich sehe dich vor mir und wende verschiedene Dinge aus dem Seminar an.

Mein Gesamtfazit für die beiden Tage: Sie haben mich langfristig begeistert - "jemanden nachhaltig beeinflussen und einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen", praxisnah - "etwas wirkt sich nachhaltig aus", mitreißend - "jemanden nachhaltig beeinflussen", sehr interessant, lassen sich auch auf den Alltag übertragen - "etwas wirkt sich nachhaltig aus" und sie sind leider wie im Fluge vergangen.

"Eine nachhaltige (dauernde und robuste) Erholung der Konjunktur“ - In diesem Falle würde ich Erholung durch Aufbau und Konjunktur durch eine gesunde Kundenbeziehung ersetzen = ein nachhaltiger (dauernder und robuster) Aufbau einer Kundenbeziehung.

Ich empfehle dein Seminar immer sehr gern weiter und habe bisher auch immer die Rückmeldung erhalten, dass ich nicht zu viel versprochen habe.

Vielen Dank für das tolle Seminar.

Herzliche Grüße

Lisa