Zum Hauptinhalt springen

Erfolgserlebnis vom Empfehlungsmarketing

Hallo Herr Hourticolon,

 

ich wollte nur meinen Erfolg mit Ihnen teilen. Ich habe die E-Karte bei meinen Visitenkarten gleich umgesetzt und hatte auch sofort die neugierigen Blicke der Kunden. Ein Neukunde hat mich sogar gefragt, was das E auf meiner Visitenkarte bedeutet. Daraufhin habe ich ihm eine Gegenfrage gestellt, was es seiner Meinung nach bedeuten könnte.

 

Er dachte an einzigartig, erfolgreich. Daraufhin habe ich ihm gesagt, dass es empfehlenswert heißt und ganz offen habe ich ihn gefragt, ob ich empfehlenswert sei. Da haben wir beide gelacht und ich hab ihm mitgeteilt, wie ich mich freuen würde, wenn ich die E-Karte bei einem Kunden wiedersehen könnte.

 

Auch hatte ich ein erfolgreiches Gespräch mit einem Kunden, der wegen seiner ablaufenden Zinsbindung von seiner Immofinanzierung (Fremdbank) zu mir kam, den ich an das Immobiliencenter übergeleitet habe. Ich habe ihn gefragt, wie zufrieden er mit seiner Bank ist und ob er auch andere in seinem Umfeld hat, die darauf Wert legen, eine qualifizierte Beratung in Anspruch zu nehmen.

 

Da fiel ihm sofort ein, dass seine Freunde dasselbe Anliegen haben und kam mit ihnen zu mir. Die Freunde waren auch an Angeboten von Online-Banken interessiert, da die Verzinsung 0,5% geringer war. Aber ich konnte den Kunden die Vorteile der Berliner Sparkasse und einer persönlichen Betreuung nahelegen.

 

Zu guter Letzt habe ich sie gefragt, ob ich diese 0,5% nicht wert bin, denn ich kümmere mich um ihre Anliegen und finde eine passende Lösung für sie, wo sie bei einer Direktbank froh sind, jemanden ans Telefon zu kriegen. Dann war das Gespräch auch beendet für mich und zum Schluss hatte ich drei Immofinanzierungen ;);)

 

Danke für die Tipps vom Team PraxisTraining live.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Sema Keskin

Berliner Sparkasse

Niederlassung der Landesbank Berlin AG

Finanzcenter 1.05

Turmstr. 33

10551 Berlin