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Sicher auftreten und verkaufen durch bessere Selbst- und Menschenkenntnis

Was steckt hinter der Medaille?

Alles hat zwei Seiten. Ist das Glas halbvoll oder halbleer, zählt ein Remis im Sport als Punktgewinn oder -verlust? Empfinden Sie Kollegen als ausdauernd oder verbissen, als selbstbewusst oder egoistisch, als engagiert oder übereifrig, als sorgfältig oder pedantisch? Erleben Sie sie als Bereicherung oder Konkurrenz?

Ihr Blickwinkel entscheidet über Ihr Verhalten: offen und interessiert oder ablehnend und distanziert.
Ihre Einstellung ist eine Facette Ihrer Persönlichkeit, die großen Einfluss auf Sprache und Auftreten hat.
    
Testen Sie hier Ihre persönliche Einstellung.

Was heißt das für die Verkaufspraxis?

Kunden kaufen, wenn Sie erleben, dass der Verkäufer eine positive Grundhaltung zu seinem Unternehmen, seinem Produkt, seinen Preisen und seinen Kunden hat. Wer positiv auftritt, ist erfolgreicher.

Zu viele Menschen konzentrieren sich nur auf das Können. An der Einstellung wird selten gearbeitet. Um die Medaille umzudrehen, müssen Bereitschaft und innerer Antrieb vorhanden sein:

  • Ich will es.
  • Ich kann es.
  • Ich traue mir das zu.
  • Ich schaffe es.


Das betrifft Einstellungen zu Produkten, Preisen, Kollegen, Führungskräften, dem Unternehmen, zu Prospekten, Kunden und zu sich selbst. Es geht nicht darum, die Welt rosarot zu malen. Sondern darum, sich beide Seiten anzusehen und bewusst zu machen.

Und wie werden in Ihrem Unternehmen die Einstellungen der Verkäufer und Führungskräfte entwickelt?

Weshalb setzen wir die Medaille in unseren Trainings ein?

  • Um Teilnehmern mit negativen Grundhaltungen zu helfen, einen Zugang zu
  • positiven Sichtweisen zu finden.
  • Um zu verdeutlichen, dass negative und positive Grundhaltungen immer
  • vorhanden sind.
  • Um für das wichtigste Entwicklungsfeld der meisten Menschen einen anderen
  • Zugang zu ermöglichen.
  • Um das kognitiv nachvollziehbare haptisch zu unterstützen.
  • Um den Erinnerungswert zu erhöhen.


Mehr über die professionelle Entwicklung von Einstellungen erfahren Sie bei uns. Wir freuen uns über Ihre Fragen und Anmerkungen: info@praxistraining-live.de



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