claim
< vorheriger Beitrag

Effektive Kundengespräche in entspannter Atmosphäre – die Leiterin eines Verkaufsteams berichtet


Hallo Herr Wittig, hallo Herr Hourticolon,


ich möchte Ihnen im Namen des gesamten Teams des LBB-PKC 052 für Ihre Unterstützung in unserer täglichen Arbeit zu danken. Vor allem die Coachings vor Ort in „Echtsituationen“ werden von allen Mitarbeitern immer gern angenommen.


Da Sie beide im Konzern sehr bekannt sind und jeder weiß, dass Sie selbst jahrelang im Vertrieb tätig waren, sind Sie beide sozusagen einer (zwei) von uns. Die Trainings finden in einer sehr offenen Atmosphäre statt. Probleme und Schwierigkeiten werden ohne Scheu angesprochen und durch Ihre lockere und unkomplizierte Art gemeinsam mit den Mitarbeitern gemeistert. Ihre Trainings sind für jeden von uns immer der absolute Motivationsschub.


Eine geniale Idee ist auch der kleine Schlüsselanhänger. Mit der Aussage: „Alles im Leben hat zwei Seiten“ sind sie sowohl im Kundengespräch als auch privat gut einsetzbar. Es stimmt einfach immer. Richtig eingesetzt, erhält das Kundengespräch eine entspannte Atmosphäre und man lenkt die Gedanken tatsächlich auf beide Seiten der Medaille.

Ich möchte mich hier auch gleichzeitig für diese Schlüsselanhänger für unser PKC bedanken. Denn mit dem 1. Januar 2006 begann für uns nicht nur ein neues Jahr, sondern es wurden hier auch ein neuer Leiter und ein neuer Teamleiter eingesetzt. Da kommt manchmal schon ein wenig Trennungsschmerz auf. Und auch da helfen uns Ihre Schlüsselanhänger, diesen zu überwinden, indem wir daran erinnert werden, dass ein Chefwechsel durchaus auch positive Seiten hat.

Sie sehen, die Schlüsselanhänger sind auch so eine Art Lebenshilfe. Die Münzen sind so klein und es steckt doch soviel drin. Nicht zu vergessen, Ihre Internet-Adresse, die darauf gedruckt ist und die man auf diese Weise immer parat hat, um sich neue Ideen zu holen oder aber um Ihr „Uhrenwerk“ im Kundengespräch zu nutzen.

Für all diese Dinge, die uns das Leben als Berater einfacher, effektiver, erfolgreicher, erfreulicher machen, haben Sie vielen Dank. Ich wünsche Ihnen für 2006 alles Gute, viel Kraft, neue Ideen und vor allem bleiben Sie gesund, damit Sie all die Dinge umsetzen können, die Sie sich vorgenommen haben.
Ich hoffe, dass ich noch viele Trainings mit Ihnen erleben darf und bitte Sie mich im neuen PKC 057 im RingCenter zu besuchen. Ich würde mich sehr freuen.

Viele Grüße,
Simone Glowniewski


PraxisTraining live