claim

PraxisTraining live und Peter Schaaf

Die Peter Schaaf & Managementpartner GmbH ist eine Unternehmensberatung für den Mittelstand.

Peter Schaaf ist unser Partner, wenn es um betriebswirtschaftliche Analysen und betriebswirtschaftlich orientierte Schulungen unserer Kunden geht.

 

 

Über Peter Schaaf & Managementpartner GmbH

Die Peter Schaaf & Managementpartner GmbH ist eine Unternehmensberatung für den Mittelstand. Der Fokus liegt auf der branchenübergreifenden betriebswirtschaftlichen Managementberatung. Eine offene Kommunikation auf Augenhöhe ist dabei sehr wichtig. Die Berater versetzen sich in die Rolle ihrer Mandanten und entwickeln aus deren Sicht Optimierungsansätze.

Peter Schaaf

Facetten der Persönlichkeit von Peter Schaaf:
authentisch, dynamisch, umsetzungsstark


Eine Auswahl seiner Trainingsthemen: 

  • Bilanzierung
  • DATEV
  • Finanzierung
  • Investitionsrechnung
  • Kostenrechnung
  • Existenzgründung
  • Insolvenzfrüherkennung / Sanierung
  • Markt / Management
  • Coaching

 


Was Sie noch über Peter Schaaf wissen sollten:

Peter Schaaf über sich: "Mein Handeln als Unternehmensberater wie auch als Dozent spiegelt stets meine feste Überzeugung wider. Diese Rückmeldung erhalte ich regelmäßig von Kunden und Teilnehmern.

Abwarten und reagieren sind nicht meine Sache. Aktives und zeitnahes Handeln ist meine Maxime.

Nur, wenn die vorgeschlagenen Handlungsmaßnahmen bzw. Seminarinhalte auch umgesetzt werden, können diese auch den gewünschten Effekt erzielen. Genau diese Umsetzungsorientierung zeichnet mich aus.

Ein Sprichwort sagt: Nur wenn das Feuer in einem brennt, kann man es bei anderen entfachen. "Nach dieser Maxime gestalte ich meine Seminare. Als Dozent gelingt es mir, die im Rahmen der Unternehmensberatung gesammelten Erfahrungen den Teilnehmern praxisorientiert zu vermitteln. Dies ist einer der Erfolgsfaktoren meiner Seminare."   

www.Schaaf-Office.de

PraxisTraining live