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Unsere Trainings-Parcours

intensiv – abwechslungsreich – wirksam

Die Idee 
Die Optimierung der persönlichen Fähigkeiten bedeutet, die passende Einstellung zu entwickeln und das erwartete Verhalten einzuüben und stetig zu verbessern.

Die Teilnehmer erleben einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Trimm-Dich-Pfad zu einem von Ihnen definierten Schwerpunktthema, zum Beispiel „Exzellenter Kundenservice“, „Fit in der Kundenansprache“, „Interne Kommunikation“, „Qualität als Erfolgsfaktor“. Die Teilnehmer erleben sechs Stationen, die sie in Gruppen absolvieren.

Der Trainings-Parcours liefert allen Teilnehmern ein besonderes Trainingserlebnis, das sich von klassischen Seminaren in der Methode und der damit verbundenen Aktion der Teilnehmer deutlich abhebt.

Ziele des Trainings-Parcours

Die Stationen des Parcours

  • stärken den filialübergreifenden Austausch und das Miteinander
  • bereichern die Sichtweisen zum gewählten Thema
  • reichern die Wortwahl und die Vorgehensweisen im Dialog mit Kunden und Mitarbeitern an
  • stärken das persönliche Verbesserungsdenken
  • fördern die Eigenverantwortung für die persönliche Weiterentwicklung und die persönlichen Beiträge für die Unternehmensentwicklung
  • machen Spaß!

Varianten des Trainings-Parcours, zum Beispiel

Service-Parcours:

Zielgruppe: Alle Kunden- und Serviceberater und deren Führungskräfte in Dienstleistungs- und Handelsunternehmen sowie in öffentlichen Verwaltungen.
Zweck: Sechs Stationen zum Training des Serviceverhaltens und der Serviceeinstellungen.
Basis für die Auswahl der Stationen bilden die im Unternehmen definierten Servicestandards, die Erwartungen an die Kommunikation mit Kunden sowie die identifizierten Optimierungs- bzw. Entwicklungsfelder.

Qualitäts-Parcours:

Zielgruppe: Alle Mitarbeiter und Führungskräfte des Unternehmens
Zweck: Sechs Stationen zum Training des qualitätsorientierten Verhaltens und des Qualitätsbewusstseins.
Basis für die Auswahl der Stationen bilden die im Unternehmen definierten Werte für das kommunikative Miteinander, die definierten Qualitätsgrundsätze sowie die identifizierten Optimierungs- bzw. Entwicklungsfelder.

Ansprache-Parcours:

Zielgruppe: Alle Kunden- und Serviceberater und deren Führungskräfte in Dienstleistungs- und Handelsunternehmen.
Zweck: Sechs Stationen zum Training von souveränen und kreativen Kundenansprachen.
Basis für die Auswahl der Stationen bilden die Vertriebsziele, die Anforderungen an die Kundenkommunikation sowie die identifizierten Optimierungs- bzw. Entwicklungsfelder.

Wäre das was für Sie?

Bitte fordern Sie unser Exposé zum Trainings-Parcours bei Karsten Hourticolon per E-Mail oder telefonisch 030/516 548 16 an.

Ist der Trainings-Parcours auch für Bekannte von Ihnen interessant? Wir freuen uns über Ihre Empfehlung.

Diese Kunden sind bereits zufrieden mit dem Trainings-Parcours

Berliner Sparkasse
Verbundsparkasse Emsdetten-Ochtrup
VGH Versicherung
Sparkasse Herford
Sparkasse Bielefeld
Niederrheinische Sparkasse RheinLippe
Sparkasse Minden-Lübbecke
Sparkasse Neuss
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