claim

Unsere Leistungen rund um die Einführung neuer Girokontomodelle und -preise in Banken und Sparkassen

Die Einführung neuer Girokontomodelle und -preise stellt hohe kommunikative Anforderungen an die Mitarbeiter von Banken und Sparkassen. Schließlich geht es um eines der wichtigsten Produkte für die Finanzinstitute und ihre Kunden. Gleichzeitig bietet die Einführung die große Chance, im Dialog mit dem Kunden die Leistungsvielfalt herauszustellen und diesen von der Qualität der persönlichen Beratung zu überzeugen.


Wir begleiten die Einführung mit

  • Seminaren für Kundenberater, Mitarbeiter im telefonischen Kundenservice, Vertriebsassistenten sowie von individuellen Trainings am Arbeitsplatz für ausgewählte Kundenberater
  • Seminaren mit Führungskräften zur Förderung einer nachhaltigen Praxisumsetzung
  • Workshops mit Mitarbeitern und Führungskräften in den Stabsabteilungen
  • Beratung und Mitarbeit bei der Entwicklung von Qualitätsstandards für das Girokontogespräch und die Gestaltung des Beratungsprozesses
  • Beratung und Mitarbeit bei der Erarbeitung von haptischen Verkaufshilfen
  • Feedback zur Kundenkorrespondenz, Flyern, Positionierungen; Entwicklung von Kundenanschreiben
  • Beratung und Mitarbeit bei der Erstellung von Argumentarien und Kommunikationsleitfäden
  • Coaching von internen Vertriebsunterstützern und Trainern

 

Das Wichtigste zur Umsetzungsbegleitung

Die erfolgreiche Umsetzung hängt vor allem von den Führungskräften in den Geschäftsstellen ab.
⇒ Deshalb sind die Führungskräfte beim Training dabei!

Positive Stimmung erreichen wir durch einen abwechslungsreichen, lebendigen Impuls.
⇒ Deshalb gibt es das Wichtigste in der Regel in eintägigen Trainingseinheiten!

Sicherheit und Souveränität entstehen durch Tun.
⇒ Deshalb wird in unseren Seminaren und Workshops vor allem entdeckt, ausprobiert und eingeübt!

Nachhaltiger Erfolg entsteht durch gezielte Begleitung in der „heißen“ Umsetzungsphase.
⇒ Deshalb wählen wir eine Trainingsunterstützung über mehrere Stufen!

Das Girokonto muss als wichtigstes Produkt von jedem angepriesen werden.
⇒ Deshalb erleben auch die Führungskräfte und Mitarbeiter der Stäbe und Abteilungen ein Training!

Preise und Leistungen

Näheres zu Inhalten und Eckpunkten unserer Seminare und PraxisTrainings zur Einführung der neuen Girokontomodelle entnehmen Sie bitte der detaillierten Beschreibung (PDF).

Gern erläutern wir Ihnen im persönlichen Gespräch unsere Leistungen und Preise. Bitte rufen Sie uns unter (030) 516 54 815 oder 816 an.

Oder fordern Sie ein unverbindliches Angebot per E-Mail an: info(at)praxistraining-live.de.

 

 

PraxisTraining live