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17.12.2015Oliver Hammerich (Sparkasse Hanau) Entwicklung einer professionellen Verkaufskultur

Seminar erhöhte Verkaufskultur

Hallo Herr Wittig,
Selten so ein gutes Seminar erlebt wie bei Ihnen am 15. und 16.10.15 in Homberg Eftze. Machen Sie weiter so. War sehr praxisnah und hatte viele guten Ideen.

P.S.: Bei der Hertha läufst ja auch ganz gut. Glückwunsch


Gruß

Oliver Hammerich
Sparkasse Hanau
16.12.2015Dawid Mioduszewski (Berliner Sparkasse) Herausforderung „Kundenreklamation“

Herausforderung „Kundenreklamation"

Hallo Joachim,

ich wollte dir einfach mal eine Kundenreaktion mitteilen, welche ich in der vergangenen Woche erlebt habe.

Dabei habe ich dein Schema „Umgang mit Beschwerden“ angewandt – hat wieder mal prima funktioniert und die Lage entspannt.

Möchte dir daher mit der Mail mitteilen, dass deine Seminare sehr wertvoll sind.

Mach weiter so, auch wenn die Arbeit manchmal sehr stressig ist.

Dawid Mioduszewski,
Mobile Beratung der Berliner Sparkasse
08.12.2015Lisa (Kreissparkasse Heilbronn) Preise, Konditionen und Leistungen selbstbewusst verkaufen

Nachhaltiges Feedback

Lieber Achim,

von mir erhältst du ein nachhaltiges Feedback.

Im Duden wird nachhaltig wie folgt definiert:

"sich auf längere Zeit stark auswirkend"

"Beispiele:

- einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen
- jemanden nachhaltig beeinflussen
- etwas wirkt sich nachhaltig aus
- eine nachhaltige (dauernde und robuste) Erholung der Konjunktur"

Es ist jetzt schon ein Jahr seit meinem Seminarbesuch vergangen.

Ich muss sagen, dass ich sehr hohe Erwartungen an die beiden Tage hatte. Zum Einen haben mir schon sehr viele Kollegen von deinem Seminar berichtet - nein viel mehr haben sie geschwärmt.
Zum Anderen folge ich dir und der PraxisTraining-Seite bei Facebook schon sehr lange und habe hier auch schon einige Feedbacks oder Seminarankündigung gesehen.

Meine Erwartungen wurden sogar übertroffen. Ich bin nach einem Jahr immer noch sehr begeistert und deine Unterlagen liegen immer griffbereit bei mir. Dein Smiley hängt an meinem Schlüsselbund und wird regelmäßig beim Einkaufen benutzt. Meine bisherigen Seminarunterlagen wurden immer in einem Ordner abgeheftet - hier habe ich in der Regel keinen Blick mehr reingeworfen oder um ehrlich zu sein, sind diese auch teilweise im Müll gelandet.
Ich habe erst letzte Woche wieder einen Blick in die Unterlagen geworfen.

Deine sehr authentische und begeisterungsfähige Art haben Spuren bei mir hinterlassen und wenn ich mich in einer schwierigen Kundensituation befinden, denke ich an das Seminar zurück. Ich sehe dich vor mir und wende verschiedene Dinge aus dem Seminar an.

Mein Gesamtfazit für die beiden Tage: Sie haben mich langfristig begeistert - "jemanden nachhaltig beeinflussen und einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen", praxisnah - "etwas wirkt sich nachhaltig aus", mitreißend - "jemanden nachhaltig beeinflussen", sehr interessant, lassen sich auch auf den Alltag übertragen - "etwas wirkt sich nachhaltig aus" und sie sind leider wie im Fluge vergangen.

"Eine nachhaltige (dauernde und robuste) Erholung der Konjunktur“ - In diesem Falle würde ich Erholung durch Aufbau und Konjunktur durch eine gesunde Kundenbeziehung ersetzen = ein nachhaltiger (dauernder und robuster) Aufbau einer Kundenbeziehung.

Ich empfehle dein Seminar immer sehr gern weiter und habe bisher auch immer die Rückmeldung erhalten, dass ich nicht zu viel versprochen habe.

Vielen Dank für das tolle Seminar.

Herzliche Grüße

Lisa
23.11.2015Manuela Meißner (manuela.meissner@ksk-koeln.de) Neukundengewinnung, Preise, Konditionen und Leistungen selbstbewusst verkaufen, Professionelle Kundenansprachen am Telefon, Außergewöhnliche Finanzchecks – Der Weg zu mehr Folgegeschäften

Praxistraining in der Kreissparkasse Köln

Hallo Herr Wittig,

mit Ihren Seminartagen liefern Sie wertvolle Werkzeuge für die Praxis.
Neben Ihrer authentischen Art haben Sie einen positiven Stil, ein Seminar teilnehmerbezogen zu führen.
Dies führt zu außergewöhlichen und hoch interessanten Seminarstunden.

Ich habe mich sehr über Bestätigungen in meiner bisherigen Arbeitsabwicklung gefreut und mir sehr viele neue praxisnahe Anregungen notiert für meine zukünftigen Kundengespräche.

Ich freue mich und hoffe auf weitere Zusammentreffen.

Mit freundlichen Grüßen
Manuela Meißner/Vermögensberaterin der Kreissparkasse Köln
20.11.2015Dag Kleffmann (KSK Köln) Neukundengewinnung, Preise, Konditionen und Leistungen selbstbewusst verkaufen, Professionelle Kundenansprachen am Telefon, Außergewöhnliche Finanzchecks – Der Weg zu mehr Folgegeschäften

Praxistraining am 18. und 19.11.2015

Praxisfernes Coaching. Ein Schulungs-Einheitsbrei aufgebaut auf leeren Floskeln und ein Dozent, welcher gleichermaßen überheblich wie inkompetent ist.
- All das sucht man bei Herrn Wittig vergeblich.

Meine Erwartung war ein durchschnittliches Seminar, mit 2-3 Ansätzen, welche ich für meine Praxis im Kundengeschäft nutzen kann. Ich lag daneben!

Ich durfte ein Praxistraining erleben, welches erfrischend anders war. Herr Wittig konnte dabei nicht nur mit frischen, ehrlichen Inhalten überzeugen, sondern auch auf ganzer Linie mit seiner Persönlichkeit punkten.

Vielen Dank dafür!

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
- Konfuzius

Dag Kleffmann

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