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Gästebuch

Themenauswahl

28.02.2006Sabine Brüning Preise, Konditionen und Leistungen selbstbewusst verkaufen

Direktbankangebote kontern

Mitte Februar veranstaltete Herr Wittig in unserem Hause einen Impuls-Tag zum Thema "Konditionen selbstbewusst verkaufen - souverän Direktangebote nutzen".
Bei der Anmeldung habe ich zunächst gedacht: "Na, das hast du sicher alles schon einmal gehört." Aber weit gefehlt !
Herrn Wittig ist es durch seine Begeisterungsfähigkeit und seine Authentizität gelungen, einen absolut praxisorientierten Tag zu gestalten, der mir viele neue, hilfreiche Anregungen gegeben hat. Herzlichen Dank dafür.
"Persönlichkeiten, nicht Prinzipien, bringen die Zeit in Bewegung." (Oscar Wilde)
22.02.2006Aileen Kämpfer (Berliner Sparkasse) Professionelle Kundenansprachen am Telefon

Gelungene Wittig-Veranstaltung

Die einzigste Möglichkeit, Menschen zu motivieren, ist die Kommunikation. (LEE IACOCCA)
...von dem Kommunikationstalent haben Sie recht viel!
Auf diesem Wege möchten wir großen Dank aussprechen für die gelungene Wittig-Veranstaltung am vergangenen Montag. Es hat uns großen Spaß gemacht an Ihrer Zeitreise `von jetzt auf gleich` teil zu nehmen ohne zu bemerken, dass tatsächlich ganze vier Stunden zum Tragen gekommen sind - die Zeit verging wie im Fluge.
Es ist immer wieder beeindruckend wie Sie Ihre Begeisterung für die Arbeit auf die Workshopteilnehmer übertragen. Großartig!
Es grüßen Sie, Herr Wittig, Dilja Lukas und Aileen Kämpfer
08.02.2006Wunsch,Christine (Berliner Sparkasse) Themenunabhängige Feedbacks

Dank

großen Dank an Herrn Hourticolon für ein tolles, interessantes, lebhaftes, informatives
"Praxistraining":-)))
08.12.2005Rainer Melletat (Sparkasse Menden) Neukundengewinnung

Empfehlungsmarketing

Als ich im Herbst 2004 anlässlich einer Veranstaltung der WestLB H. Wittig zum Thema "Professionelles Empfehlungsmarketing in der Verkaufspraxis" hörte, war ich von seinem Vortrag sofort begeistert.
Als verantwortlicher Leiter des Vermögensmanagement habe ich die Idee zum Coaching am Arbeitsplatz umgehend in unser Haus getragen. Dieses Training haben wir dann im Laufe des Jahres 2005 mit H. Hourticolon an mehreren Tagen mit unseren Beratern durchgeführt.
Das Coaching fand in einer effizienten und trotzdem lockeren Atmosphäre statt. Es hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht.
Ein Gewinn für die Berater und damit für die Sparkasse. Ist doch Empfehlungsmarketing ein wichtiger Baustein in der Verkaufspraxis, der wesentlich mehr Beachtung verdient.
Insofern ist die Aufnahme in die Ziele eines jeden Beraters nur die zwangsläufige Konsequenz.

Wir sind vom Erfolg überzeugt und ich kann mich an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken - auch im Namen meiner Berater/innen - für ein hevorragendes Seminar und anschließendes Training mit H. Hourticolon.

Ich denke wir bleiben auch künftig in Verbindung.
21.10.2005Birgit Peuker (Stadtsparkasse Düsseldorf) Typengerecht beraten und verkaufen mit dem persolog®-Persönlichkeitsmodell, Entwicklung und Optimierung von Verkäuferteams

Authentizität - Qualitätsmerkmal des Trainers

Sehr geehrter Herr Wittig,

gerne nutze ich das Medium Ihres Gästebuches um mich bei Ihnen zu bedanken.
Sie haben nun schon zweimal mein Team über ein Wochenende gecoacht.
Beim ersten Mal, nach Integration der neuen Gruppe Vermögensmanagement Individualkunden bei der Stadtsparkasse Düsseldorf, haben Sie die Zielrichtung mehr auf den Teambildungsprozess gelegt, und am vergangenen Wochenende konnten wir mit Ihnen das typgerechte Verkaufen trainieren.
Wir haben Sie zweimal sehr authentisch und engagiert erlebt, so dass die ganze Gruppe beim lernen viel Spaß hatte und die von Ihnen angebotenen Themen interessiert aufgenommen wurden.
Ich gehe davon aus, dass wir mit diesem Werkzeug die Kundenbindung noch mehr intensivieren können und damit die geschäftspolitische Zielsetzung erfüllen.
Mit Spannung und großer Erwartung freuen wir uns auf das nächste Wochenende.

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