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Gästebuch

Themenauswahl

08.12.2005Rainer Melletat (Sparkasse Menden) Neukundengewinnung

Empfehlungsmarketing

Als ich im Herbst 2004 anlässlich einer Veranstaltung der WestLB H. Wittig zum Thema "Professionelles Empfehlungsmarketing in der Verkaufspraxis" hörte, war ich von seinem Vortrag sofort begeistert.
Als verantwortlicher Leiter des Vermögensmanagement habe ich die Idee zum Coaching am Arbeitsplatz umgehend in unser Haus getragen. Dieses Training haben wir dann im Laufe des Jahres 2005 mit H. Hourticolon an mehreren Tagen mit unseren Beratern durchgeführt.
Das Coaching fand in einer effizienten und trotzdem lockeren Atmosphäre statt. Es hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht.
Ein Gewinn für die Berater und damit für die Sparkasse. Ist doch Empfehlungsmarketing ein wichtiger Baustein in der Verkaufspraxis, der wesentlich mehr Beachtung verdient.
Insofern ist die Aufnahme in die Ziele eines jeden Beraters nur die zwangsläufige Konsequenz.

Wir sind vom Erfolg überzeugt und ich kann mich an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken - auch im Namen meiner Berater/innen - für ein hevorragendes Seminar und anschließendes Training mit H. Hourticolon.

Ich denke wir bleiben auch künftig in Verbindung.
21.10.2005Birgit Peuker (Stadtsparkasse Düsseldorf) Typengerecht beraten und verkaufen mit dem persolog®-Persönlichkeitsmodell, Entwicklung und Optimierung von Verkäuferteams

Authentizität - Qualitätsmerkmal des Trainers

Sehr geehrter Herr Wittig,

gerne nutze ich das Medium Ihres Gästebuches um mich bei Ihnen zu bedanken.
Sie haben nun schon zweimal mein Team über ein Wochenende gecoacht.
Beim ersten Mal, nach Integration der neuen Gruppe Vermögensmanagement Individualkunden bei der Stadtsparkasse Düsseldorf, haben Sie die Zielrichtung mehr auf den Teambildungsprozess gelegt, und am vergangenen Wochenende konnten wir mit Ihnen das typgerechte Verkaufen trainieren.
Wir haben Sie zweimal sehr authentisch und engagiert erlebt, so dass die ganze Gruppe beim lernen viel Spaß hatte und die von Ihnen angebotenen Themen interessiert aufgenommen wurden.
Ich gehe davon aus, dass wir mit diesem Werkzeug die Kundenbindung noch mehr intensivieren können und damit die geschäftspolitische Zielsetzung erfüllen.
Mit Spannung und großer Erwartung freuen wir uns auf das nächste Wochenende.
28.09.2005Sonja Müsch (Kreissparkasse Euskirchen) Typengerecht beraten und verkaufen mit dem persolog®-Persönlichkeitsmodell

DISG - ein Gewinn für die Praxis

Wir sind sehr froh, Herrn Wittig als Trainer für unser Haus kennengelernt zu haben. Er hat u.a. vor kurzem ein für uns praxisorientiertes DISG Seminar durchgeführt. Unsere Teilnehmer sind begeistert und wir danken sehr für die professionelle Unterstützung.
14.09.2005Michael Schmidt & Michael Uellendahl (Stadt-Sparkasse Solingen) Außergewöhnliche Finanzchecks – Der Weg zu mehr Folgegeschäften

Finanzchrono - Eine neue Dimension ganzheitlicher Beratung

Mit dem Finanzchrono hat Herr Wittig für die vermögenden Privatkunden und Individualkunden der Stadt-Sparkasse Solingen ein Konzept ganzheitlicher Beratung erstellt, das seinesgleichen sucht. Die Vermittlung der Inhalte bei unseren Beratern ist optimal verlaufen. Herr Wittig besitzt die Fähigkeit, seine Zuhörer einzufangen und für seine Ideen zu begeistern. Alleine hierdurch erlebten die Seminarteilnehmer einen deutlichen Motivationsschub.
Bei unseren Kunden ist das neue Beratungskonzept auf reges Interesse gestoßen.
Wenn doch alles so gut funktionieren würde....
19.08.2005Peter Schaaf (RDG Management-Beratungen GmbH) Neukundengewinnung, Professionelle Kundenansprachen am Telefon

Praxisorientierte Umsetzung im Unternehmen

Erste postive Kontakte zu Praxis-Training Live knüpften wir vor rund zwei Jahren im Rahmen unserer Seminartätigkeit für die Rheinische Sparkassenakademie in Düsseldorf.

Ziel unserer Tätigkeit als Unternehmensberater ist zunächst die Analyse der beim Firmenkunden vorhandenen Schwachstellen, die sich oftmals in einem fehlenden "aktiven Vertrieb" herausstellen.

Genau an diesem Punkt galt es, das Know How von PraxisTraining Live bei einem unserer Mandanten, einer mittelst. Spedition mit rund 50 Mitarbeitern, einzusetzen. Ziel war und ist es,
praxisorientiert einen solchen aktiven Vertrieb zu implementieren und vor allem ein notwendiges verkäuferische Bewußtsein in den "Köpfen" der Mitarbeiter zu wecken.

Die Rückmeldung unseres Mandanten zeigt uns, dass die professionelle und sehr teamorientierte Arbeit von Herrn Hourticolon auf fruchtbaren Boden gestoßen ist.

Dies bestätigte unsere Einschätzung, dass PraxisTraining Live nicht nur eine hohe Qualifikation im klassischen Seminarbereich besitzt.

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