Zum Hauptinhalt springen

...mit Vollgas...

Fortsetzung...


2). Einzelbegleitung zur Entwicklung der „Persönlichen Visitenkarte für den FinanzChrono“ – Juli 2009


Der generelle Vorbereitungsauftrag für den ersten Tag des Einzelcoachings war schnell erledigt: Alle für mich wichtigen Themen notieren und dabei nicht vergessen, Dich als „nassen Schwamm“ zu betrachten.

Somit hatte ich meine To-Do-Liste gut bestückt.


Nach einer kurzen Vorstellung der gesammelten Werke sah mein Zeitplan dann Folgendes vor:

Entwicklung meiner persönlichen Visitenkarte am Vormittag, um diese dann am Nachmittag mit unserem Herzstück der ganzheitlichen Beratung – dem „Sparkassen-FinanzChrono“ - zu verknüpfen.

Dieser sollte das Nachmittags-Programm darstellen. Weit gefehlt...


Die „Mission Visitenkarte“ endete darin, dass uns bis zur Mittagspause die Köpfe vor Kreativität qualmten (verknüpft mit einem gewissen perfektionistischen Anspruch meinerseits und sich daraus ergebenden Diskussionen), so dass Du vor der Mittagspause den „Joker“ gezogen hast. Ein Anruf bei Deinem Partner Herrn Karsten Hourticolon hat dabei geholfen, wieder Licht ins Dunkel zu bringen.

An dieser Stelle auch nochmal ein Riesen-DANKE-SCHÖN an Sie Herr Hourticolon!

Nach einer kurzen Pause ging es dann weiter. Noch ein bisschen Feinschliff hier und dort und am Abend war sie dann endlich fertig.

Nun gut... Gut Ding will ja bekanntlich Weile haben! ;-)


Ich bin stolz auf das Ergebnis und das gute Gefühl, meinen Kunden selbstbewusst, ausdrucksstark und vor allem sehr individuell meinen Mehrwert zu präsentieren, den sie durch mich erfahren.

Durch Schriftlichkeit schaffe ich Verbindlichkeit und sie bekommen mein Leistungsversprechen „schwarz auf weiߓ, nämlich dass Finanzplanung für mich Lebensplanung ist!

Davon bin ich überzeugt und ich nehme die Herausforderung jeden Tag gerne an, mich mit den Ansprüchen, Zielen und Wünschen meiner Kunden auseinander zu setzen und ihnen als zuverlässiger Partner rund um ihre Finanzen in allen Lebenslagen individuelle Lösungen zu bieten.


Fortsetzung folgt...