Zum Hauptinhalt springen

Führungskräfte-Training 28.7. - 30.07.15 in der Sparkasse Dinslaken-Voerde-Hünxe

Hallo Herr Wittig,

in meiner mittlerweile 32-jährigen Sparkassen-Praxis(13 Jahre Verbands-Sparkasse Wesel, 19 Jahre Sparkasse Dinslaken-Voerde-Hünx, davon ca. die Hälfte der Zeit in Führungspositionen des Kreditgeschäftes tätig)und einer Vielzahl von Seminarbesuchen und Weiterbildungsver-anstaltungen habe ich noch keines mit derartigem Tiefgang erleben dürfen.

Dies liegt sicherlich zum einen am Thema (DISG), das mir bisher so gut wie nicht bekannt war - hier hat mich die Treffergenauigkeit der DISG-Analysen sowie die Vielzahl der Anwendungsmöglichkeiten im täglichen (Arbeits-) Leben fasziniert.

Zum anderen hat mich jedoch insbesondere ihre Gestaltung des Seminars beeindruckt.

Obwohl wir beide m.E. sehr unterschied-liche Typen sind und zu Beginn des Seminars eine hohe Skepsis bei mir herrschte, ist es Ihnen in "Rekordzeit" gelungen, durch hohe Fachkenntnis und eine kreative (oft mit realistischen Beispielen angereicherte) Vortragsweise eine (hoffentlich gegenseitige) Vertrauensbasis zu schaffen, die den weiteren Verlauf des Seminars für mich sehr wertvoll gemacht hat.

Ich habe viel mehr mitgenommen, als ich erwartet hatte und bin sicher, dass ich zukünftig auf DISG (Lex Wittig)häufiger zurückgreifen werde.

Besten Dank dafür und viele Grüsse aus Dinslaken

Richard Pennings
Leiter Sanierung
Sparkasse Dinslaken-Voerde-Hünxe